Ansbach Plus | 09. Dezember 2016 AN + | 09.12.2016

Wolfram de Marco

Wolfram de Marco (2004)

Wolfram de Marco (2004)

Wolfram de Marco (*25. Juni 1966 in Ansbach) ist ein deutscher Komponist. Er ist mit der US-Schauspielerin Marie-Alise Recasner verheiratet und lebt seit 1999 in Los Angeles.

De Marco begann im Alter von sechs Jahren das Spiel mit der Violine, mit 14 erlernte er die Gitarre und gewann später mehrere Auszeichnungen bei dem bundesweiten Musikwettbewerb Jugend musiziert. Nach seinem Abitur studierte er Klavier und Klassische Gitarre an der Hochschule für Musik Würzburg. Bereits während seines Studiums arbeitete er als Studiomusiker. Nach seinem Diplom 1992 war er als Komponist und Produzent für die Gerryland Studios tätig.

Von 1994 bis 1999 lebte er in Frankfurt am Main, wo er als Komponist die Musik zu Fernseh-, Werbe- und Imagespots schrieb. Sein Debüt als Filmkomponist gab er mit der 1998 ausgestrahlten und von Wilhelm Engelhardt inszenierten Fernsehkomödie Walli, die Eisfrau. Er konnte sich als Filmkomponist etablieren und schrieb die Musik zu Kurz- und Fernsehfilmen sowie mit Gangs und den Fünf-Freunde-Filmen auch zu Kinofilmen.

Kontakt: Homepage

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige