Ansbach Plus | 03. Dezember 2016 AN + | 03.12.2016

Wolfgang Keilhofer

"Keili" Wolfgang Keilhofer (Foto: Michael Vogel, 2015)

„Keili“ Wolfgang Keilhofer
(Foto: Michael Vogel, 2015)

Wolfgang „Keili“ Keilhofer (*12. März 1953) ist ein bekannter fränkischer Gitarrist.

Keilhofer war u.a. mit Jack Bruce auf Tour, spielte in den 1980ern in der Band NC Brown Blues Band, in den 1990ern mit Kevin Coyne und arbeitete mit Doc Knotz zusammen. Mit Peter Hammer bildet er das Folk-Duo Hammer & Keilhofer.

In den 1970er spielte er in Ansbach in der Formation Parish Nag, die in der Nachfolge als Ample Tang traditionell am 1. Weihnachtsfeiertag in der Kammer spielen. 1988 war er gemeinsam mit Thomas Fitzthum und Evert Jan Fraterman auf dem Album Der letzte Schrei vertreten.

 

 

Ähnliche Einträge

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige