Ansbach Plus | 04. Dezember 2016 AN + | 04.12.2016

Werner Waßner

Werner Waßner

Werner Waßner

Werner Waßner (*15. Juni 1946; †6. Februar 2006) war ein Diplom-Theologe und Gymnasiallehrer.

Waßner, der Theologie, Philosophie und Deutsch auf Gymnasiallehramt studiert hatte, war seit 1977 bis zu seinem Tod als Lehrer am Platen-Gymnasium tätig. In der katholischen Kirche engagierte er sich in zahlreichen Gremien, u.a. als stellvertretender Diözesanratsvorsitzender, stellvertretender Vorsitzender der KEB Ansbach und als Mitglied im Dekanatsrat.

Waßner, der besonders unter den Schülern beliebt war, verstarb völlig überraschend. Der Deutsch-Leistungskurs, den er bis zuletzt begleitete, verabschiedete sich mit folgenden Worten:

Mit Euch, Magister, zu spazieren, war ehrenvoll und war Gewinn.

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige