Ansbach Plus | 08. Dezember 2016 AN + | 08.12.2016

SurfAN

surfan_edvDie SurfAn-Firmengruppe hat ihren firmengeschichtlichen Ursprung im Jahr 2000 mit Gründung der surfAN Internetdienste GbR durch Stefan Diezinger und Benjamin Schreyer. In der weiteren Firmengeschichte kam es schließlich zur Trennung der Fachbereiche:

  • surfAN Internet GmbH – Systemhaus für Internetlösungen: Geschäftsführer Stefan Diezinger; Kontakt: Homepage
  • surfAN EDV GmbH : Systemhaus für EDV und Kommunikation: Geschäftsführer Benjamin Schreier;  Kontakt: Homepage

surfan_internetBemerkenswert ist ihre Pionierarbeit für das lokal orientierte Internetangebot. Bereits 2000 wurde mit der hauseigenen Domain surfan.de eine für den damaligen Zeitpunkt zentrale Informationsplattform für Ansbach und den Landkreis gestaltet. Im Jahr darauf kam es für die Werbegemeinschaft Pro City zur Etablierung eines eigenen Portals für die Präsentation der Mitgliedergeschäfte, das mit Einstellung der Vereinstätigkeit schließlich 2013 offline ging.

 

Ähnliche Einträge

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige