Ansbach Plus | 03. Dezember 2016 AN + | 03.12.2016

Steady Groove

10805385_10205421200473713_506716608_nDJ Steady Groove (*12. Juli 1968 als Alvin Lee Hill jr. in Indiana/USA; auch Joy Funk Jr., Kitty Piss und Da’Neo Soul Rocca) ist ein Soul-Musiker. Er ist Mitbegründer der Popular Strangers. Seine Musikrichtung benennt er selbst Splendidly Twisted Style of Sound Manipulations.

Geboren und aufgewachsen in Gary Glen Park (Indiana) machte Hill 1987 seine Abschluss an der Lew Wallace. Danach ging er nach Europa und brachte seinen Funk als DJ in die Clubs. Seine Erfahrung gab er danach in Workshops weiter, u.a. in dem von ihm gegründeten tha Groove Center. Mit den Popular Strangers tourte er seit 1996 als singender Frontmann und DJ durch Deutschland. In der Folge veröffentlichte die Gruppe drei Live-CDs und erfuhren weitreichende Anerkennung. Hill, der früh mit dem Schlagzeugspielen begann und in Marching Bands aktiv war, spielt daneben auch Bass und Gitarre und etwas Keyboard. Seine jüngsten Veröffentlichungen unterstützte er zudem als Produzent und eigener Videoarbeit.

Kontakt: djsteadyygroove@yahoo.com | 0152-57253195

Ähnliche Einträge

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige