Ansbach Plus | 08. Dezember 2016 AN + | 08.12.2016

SPD Waldfest

SPD-Waldfest (2015) Fotoquelle: Martin Porzner

SPD-Waldfest (2015)
Fotoquelle: Martin Porzner

Das traditionelle SPD Waldfest findet jährlich im (Spät)Sommer am Waldspielplatz am Zeilberg statt. Geboten wird neben Essen vom Grill auch ein Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt. Veranstalter ist der SPD-Kreisverband Ansbach-Stadt.

Das erste SPD Waldfest fand bereits vor dem zweiten Weltkrieg statt. Die Veranstaltung kam mit dem SPD-Partei-Verbot während des Nationalsozialismus zum Erliegen. Nach dem Krieg lebte die Tradition wieder auf. Zunächst veranstaltete der Unterbezirk das Waldfest, dann übernahm es der Ansbacher SPD-Ortsverband. Im Jahr 2015 beging man die 61. Auflage.

In Wahlkampfzeiten waren hier auch schon bekannte SPD-Spitzenpolitiker zu Gast, so hielten etwa 2008 Franz Müntefering und 2013 der bayerische SPD-Vorsitzende Florian Pronold die Hauptrede.

 

Ähnliche Einträge

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige