Ansbach Plus | 11. Dezember 2016 AN + | 11.12.2016

Scooter-Contest

Scooter-Contest (2015)

Scooter-Contest (2015)

Die Firma XT Sports unter Leitung von Marvin Wägner veranstaltet seit dem ersten Mal am 12. Juli 2014 jährlich im Juli einen Scooter-Contest am Skateplatz an der Schalkhäuser Straße. Bei den fahrbaren Untersätzen handelt es sich um sogenannte Stuntscooter, als eine kompakte und hoch belastbare Form des Tretrollers.

Contest: Es kommen Teilnehmer aus Ansbach, Umland und Nürnberg die sich mit sogenannten „Stuntscootern“ einen Freestyle Wettbewerb in 2 Altersgruppen liefern. Jeder Teilnehmer hat eine Zeitbank von 1,5 Minuten, in der er seine Besten Tricks auf seinem Stuntscooter im Skatepark zeigen kann. Eine Jury aus 3 Personen bewerten dann den Lauf anhand von 3 Kriterien (Gezeigte Tricks, Saubere Ausführung, Bester Trick).

2014 waren insgesamt rund 50 Teilnehmer vor Ort. Es gab am Ende für alle Teilnehmer Preise im Gesamtwert von ca. 2000€ sowie einige Give-Aways von den Sponsoren.

Ähnliche Einträge

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige