Ansbach Plus | 11. Dezember 2016 AN + | 11.12.2016

Samy Saemann

Samy Saemann (*1970 in Brasilien) ist ein professioneller Musiker und Bass-Lehrer. Er ist/war Teil der Ansbacher Formation Popular Strangers.

Saemann war in den Jahren 1980-90 Sänger im Windsbacher Knabenchor und nahm an etlichen Konzerten im In- und Ausland teil. Er erhielt währenddessen eine klassische Gesangsausbildung im Rahmen der Stimmbildung. 1990 machte er sein Abitur mit Leistungsfach Musik und dem Hauptfach Geige, welche er seit seinem 7. Lebensjahr spielt.

Ab dem Jahr 1984 widmete er sich dem Bass, es folgte ein Studium am Meistersinger Konservatorium Nürnberg und an der Bass-School-Munich, welche er 1994 mit Diplom abschloss. Durch Teilnahmen an Workshops mit John Patitucci, Alphonso Johnson, Jimmy Earl, ™ Stevens und Gary Willis bildete er sich weiter.

Neben seiner Tätigkeit als Bass-Lehrer kann er auf die Arbeit mit unzähligen Künstlern der verschiedensten Stilrichtungen mit über 1500 Auftritten zurückblicken.

Kontakt: Homepage

 

 

Ähnliche Einträge

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige