Ansbach Plus | 09. Dezember 2016 AN + | 09.12.2016

Neustadt 2

Neustadt 2 (2.2015)

Neustadt 2 (2.2015)

Bei dem Anwesen in der Neustadt 2 handelt es sich um ein Geschäfts- und Wohnhaus, das im Kern noch aus dem 16. Jahrhundert stammt. Es schließt an das Geschäft Antiquitäten Eichinger an. Eigentümerin des Objektes ist Ingrid Thompson. Seit Juni 2012 steht der Laden nach dem Auszug der StarBack-Filiale und kurzer Zwischenpräsenz der FW vor der Stadtratswahl 2014  leer und sucht einen Nachmieter (Kontakt: ingridth31@hotmail.com) VB für das Ladenlokal (Grundriss-Link) sind 1200 EUR/mtl.

Geschichte

Bis in die 1970er Jahre befand sich über mehrere Generationen hinweg hier die Bäckerei Förster in der Nachfolge der Brot- und Feinbäckerei des Georg Riedel.

Ansbach Neustadt

Georg Riedel mit weißer Schürze, rechts daneben Babette Memhard (1910)

Zu Riegels Zeit war die Geschäftszeile noch unterteilt, und so befand sich hier auch noch ein Hefen- und Zigarrenladen unter der Geschäftsführung von Riegels Nichte Babette Memhard (siehe Foto).

Ähnliche Einträge

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige