Ansbach Plus | 03. Dezember 2016 AN + | 03.12.2016

Moritz Weißkopf

image002Mo Anton (* in Berlin als Moritz Weißkopf) ist ein Musiker. Er singt und begleitet sich mit Klavier oder Gitarre.

Seine Eltern stammen aus Ansbach und Dombühl, aufgewachsen ist Weißkopf in Schifferstadt und Barcelona. Er studierte am Paul McCartneys Liverpool Institute for Performing Arts, tingelte einige Zeit in Köln und lebt seit 2006 in Spanien (Malaga/Madrid/Valencia).

Mo Anton spielte schon Keyboards für die Scorpions oder T.M Stevens und sang mit Bono von U2 ein Lied für Nelson Mandelas Organisation 46664. Er wurde 5ter in Operación Triunfo 2006 (i.e. “Spanien sucht den Superstar”) und sang in Starsearch 2003.

2010 komponierte und produzierte er sein erstes eigenes Album: DE MO (auf Spanisch = “von Mo“) zusammen mit Manu Guix und Juri Merker.

Kontakt: Homepage

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige