Ansbach Plus | 11. Dezember 2016 AN + | 11.12.2016

Mario Di Leo

Mario di Leo (Quelle: www.mario-di-leo.de)

Mario di Leo
(Quelle: www.mario-di-leo.de)

Mario Di Leo (*1956 in Rom) ist ein italienischer Liedermacher. Seit 2010 lebt er in Ansbach und ist Lehrbeauftragter für die italienische Sprache an der Hochschule. Gemeinsam mit Tochter Stella Di Leo und Sohn Luca Di Leo tritt er als Compagnia Di Leo auf.

Di Leo wuchs in dem umbrischen Städtchen Norcia auf, wo er schon als kleiner Junge öffentlich auftrat. Nach dem Abitur am altsprachlichen Gymnasium studierte er Philosophie und Geschichte in Perugia. Nebenbei sang er in verschiedenen Musikgruppen. Mit großer Begeisterung recherchierte er zudem volkstümliche „canzoni“ aus seiner Heimat und vertonte sie neu. Mit diesem Liederfundus kam er nach dem Examen 1983 ins westfälische Münster. Er machte sich einen Namen als Musiker und Liedermacher und gibt seither Konzerte in ganz Deutschland.

In Ansbach trat er u.a. schon in der Karlshalle und in den Kammerspielen auf.

Kontakt: Homepage

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige