Ansbach Plus | 04. Dezember 2016 AN + | 04.12.2016

Marco Holzinger

Marco Holzinger

Marco Holzinger

Marco Holzinger (*1983) ist ein Ansbacher Künstler.

Seine gestalterischen Wurzeln liegen im Graffiti, wobei er seit 1999 aktiv sprüht. Hier gab es Zusammenarbeit mit Manuel und Carlos Lorente, die zu seinen frühesten künstlerischen Begleitern zählen.

Holzinger war seitdem in vielen Ländern im Auftrag der Kunst unterwegs, zu seinem persönlichen Höhepunkt zählt die Gestaltung einer Wand in New York, dem Ursprungsort des Graffiti. Für das Stück small town blues am Theater Ansbach hat er 2009 das Bühnenbild mit gestaltet.

In den letzten Jahren hat Holzinger eine Leidenschaft zum „Basteln“ entwickelt. Er konzentriert sich dabei auf Materialien, bevorzugt Styropor, die ohne großen maschinellen Aufwand zu bearbeiten und  wohnungstauglich sind. Bei diesen Werken steht der Bezug zu Schrift und Figuren im Comicstil immer im Vordergrund.

Aktuell bereitet er ein Konzept für seine erste Ausstellung, bei der es neben Werken aus Styropor auch Skulpturen aus Metall sowie Vinyl Toys geben soll, vor.

Kontakt: Facebook

Ähnliche Einträge

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige