Ansbach Plus | 11. Dezember 2016 AN + | 11.12.2016

Jesus Freaks

Logo

Logo

Die Jesus Freaks sind eine Glaubensbewegung, die Elemente der Jugendkultur gebraucht. Die Idee, einen Ort zu haben, wo „Freaks, Punks, Hippies und Szeneleute sich wohl fühlen“ geht zurück auf die Jesus-People-Bewegung. Gemäß ihrer Selbstdarstellung sind sie der Überzeugung, dass trotz allem, was in der Kirchengeschichte passiert sei, die „Auseinandersetzung mit Jesus“ heute etwas biete und stellen dabei einen „Aufbau einer persönlichen Beziehung zu Gott“ in den Vordergrund. Mission sei, „Menschen für Jesus zu gewinnen“, die ihrer Meinung nach außerhalb einer gesellschaftlichen Wertegemeinschaft stehen.

In Ansbach existiert eine eigene Gemeinde, die als Verein organisiert ist und in der Schlosstraße die Location 13eins betreibt.

Kontakt: Homepage

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige