Ansbach Plus | 08. Dezember 2016 AN + | 08.12.2016

Jermaine Penzel

Jermaine Penzel

Jermaine Penzel

Jermaine Penzel (*11. Dezember 1986 in Ansbach) ist ein ausgebildeter Mediengestalter (Bild und Ton). Er arbeitet hauptberuflich bei einem Ansbacher Medienunternehmen im Bereich Videoproduktion.

Sein künstlerischer Schwerpunkt liegt bei Musikvideos, Trailern, Interviews sowie Event- und Livevideos.

Während sich Penzel noch vor seiner Ausbildung hauptsächlich mit Photoshop beschäftigt hatte und sich eher in Richtung Design mit Hauptaugenmerk auf Bildkompositionen orientierte, setzte sich dann doch sein Interesse für Arbeit mit der Kamera durch, welche er mit viel Akribie und Liebe zum Detail verfolgt. Dies beinhaltet die Konzentration auf Bildgestaltung, Kamerabewegungen – und Technik, Nachbearbeitungen durch Color Correction/Grading und das Interesse an Guerilla-Filmmaking, um auch über eher unkonventionelle Wege zum gesetzten Ziel zu kommen.

In der jüngeren Vergangenheit trat er bevorzugt in Kooperationen mit Ansbacher Künstlern, darunter Joe Zilla,  Clemens Campisi, Jermaine Dobbins und Loquaze, in Erscheinung. Diese Videos firmieren unter dem Namen MoeCream und beinhalten sowohl Musikvideos (Premiere mit Der Amaretto spricht) wie auch Interview-Sequenzen.

Kontakt

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige