Ansbach Plus | 06. Dezember 2016 AN + | 06.12.2016

Heinrich Kittel

Heinrich Kittel

Heinrich Kittel

Heinrich Kittel (* 31. Oktober 1892 in Gerolzhofen; † 5. März 1969 in Ansbach) war ein deutscher Offizier, im Zweiten Weltkrieg zuletzt Generalleutnant und bis zur Niederlage und Festnahme am 21. November 1944 Kommandant der Festung Metz.

Von Kittel ist dank der erfolgreichen Arbeit der Abhörspezialisten im englischen Kriegsgefangenenlager Trent Park nördlich von London, einem Sonderlager für Generäle, bekannt, dass er bereits während des Krieges über Massenerschießungen von Juden in Rostow und Lublin und Vernichtungslager informiert war. 1947 wurde er aus der Gefangenschaft entlassen

Weitere Informationen auf WIKIPEDIA

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige