Ansbach Plus | 06. Dezember 2016 AN + | 06.12.2016

Günther Kiermeier

Günther Kiermeier Präsident des TSV 1860 Ansbach e. V. 27. Juli 2015

Günther Kiermeier

Günther Kiermeier  (* 21. September 1948 in Ansbach) ist seit 2010 Präsident des TSV 1860 Ansbach, dem größten Ansbacher Sportverein mit rd. 3.000 Mitgliedern in 17 Abteilungen. Der Regierungsdirektor a.D. ist verheiratet und hat zwei Töchter und vier Enkel.

Schon als Kind hat er in der „TSV-Kinderturnstunde“ die ersten sportlichen Erfahrungen gesammelt. Als Jugendlicher und Erwachsener war er in vielen Turnwettkämpfen erfolgreich. Später hat er seine Erfahrungen auf dem Gebiet des Gerätturnens 30 Jahre lang als ehrenamtlicher Übungsleiter an eine Vielzahl von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen weiter gegeben.

Von 2000 bis 2010 war Kiermeier Abteilungsleiter der Turnabteilung, von 1996 bis 2000 Mitglied des Leistungssportausschusses, von 2000 bis 2006 Referent für Breitensport und von 2006 bis 2010 stellvertretender Vorsitzender des TSV 1860 Ansbach.

Für seine Verdienste um den Sport hat Kiermeier die Ehrennadel des Sports der Stadt Ansbach und das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern erhalten.

Ähnliche Einträge

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige