Ansbach Plus | 09. Dezember 2016 AN + | 09.12.2016

Claude Olive

Claude Olive (2015)

Claude Olive (2015)

Claude Olive (* 30. September 1961 in Bayonne) ist seit dem 6. April 2014 Bürgermeister in Ansbachs französischer Partnerstadt Anglet. Er gehört der konservativen Union pour un Mouvement Populaire (UMP) an. Schon von 2001 bis 2008 hatte er als beigeordneter Bürgermeister (Adjoint) für den Bereich der Stadtteilentwicklung eine herausragende Stellung im Stadtrat inne. Zwischen 2008 und 2014 war er Wortführer der konservativen Opposition.
Bis zu seiner Amtszeit als Bürgermeister leitete er die Abteilung für Stadtsauberkeit innerhalb der Stadtverwaltung Biarritz.

Olive ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Ähnliche Einträge

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige