Ansbach Plus | 06. Dezember 2016 AN + | 06.12.2016

Buchhandlung Schreiber

Buchhandlung SchreiberDie Ansbacher Buchhandlung Schreiber befindet sich in der Uzstraße 11. Inhaber ist Erich May, unterstützt wird er von seiner Tochter Sneewitta May.

Kontakt: 0981/3241

Bei dem Geschäftshaus handelt es im einen zweigeschossigen Massivbau mit Fachwerkbinnenwänden, dessen Kern spätestens im 15./16. Jahrhundert errichtet wurde. Im Zuge der Zusammenfügung mit dem Nachbargebäude zu einem Doppelhaus (Nr. 11 und Nr. 13) kam es zur Erneuerung des Dachtragwerkes aus dem Jahr 1705 (dendro. dat.).

Es gab Umbauten im 19. und 20. Jahrhundert sowie eine denkmalorientierte Fassadensanierung im Jahr 2013/14. Namensgeber der Buchhandlung war Kurt Schreiber.

Ähnliche Einträge

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige