Ansbach Plus | 11. Dezember 2016 AN + | 11.12.2016

Augustiner-Haus

Das Augustiner-Haus befindet sich in der Ansbacher Karolinenstraße 30. Richtfest feierte man am 30. Juni 1954. Das Gebäude befindet sich im Eigentum der Kirchenstiftung St. Ludwig und ist seit Anfang 2014 erbverpachtet.

Im Erdgeschoss bzw. 1. Etage befand sich bis Ende des Jahres 2013 das Hotel Gasthof Augustiner unter Leitung von Michael Braumann, der die Lokalität 18 Jahre lang geführt hatte. Zur Beendigung des Pachtverhältnisses kam es, als die zu erwartenden Sanierungskosten von über 1 Million Euro nicht aus Mitteln der Kirchenstiftung zu stemmen waren und man sich für eine Übergabe der Immobilie unter langjähriger Erbpacht entschied.

Auf der 2. Etage befindet sich das Augustiner Wohnheim. Zudem gibt es im Haus noch eine Arztpraxis und Büroräume.

Hinter dem Gebäude befindet sich das durch den Eingang/Durchgang erreichbare Pfarrzentrum St. Ludwig.

 

Ähnliche Einträge

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige