Ansbach Plus | 11. Dezember 2016 AN + | 11.12.2016

Andreas Jordan

Andreas Jordan (Foto: Elke Walter)

Andreas Jordan
(Foto: Elke Walter)

Andreas Jordan (*12. März 1962 in Fischbach an der Nahe) ist ein Ansbacher Journalist, Grafiker sowie Musiker und Komponist.

Jordan begann im Alter von 15 Jahren mit dem Gitarre-Spielen und trat schon mit 16 vor Publikum auf, spielte solo in Musikkneipen und in seiner ersten spanischen Band MAPA Coversongs. Mit 27 schließlich kam er zu dem Entschluss, nur noch eigene Songs zu spielen. Im Jahr 1993 gründete er gemeinsam mit Freunden die Band Stormy Weather, mit der er bis heute aktiv ist. Seit 2005 kann man ihn dazu auch wieder solo performen sehen.

In seiner Funktion als WiB-Redakteur sitzt er in der Jury des Talentwettbewerbs Ansbacher Neue Tonkuenstler (ANTON)

Kontakt: Homepage

 

Ähnliche Einträge

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige