Ansbach Plus | 11. Dezember 2016 AN + | 11.12.2016

Andreas Flick

Andreas Flick

Andreas Flick

Andreas Flick studierte Theater-, Medien- und Musikwissenschaft an der Universität Bayreuth. Noch während des Studiums arbeitete er als Schauspieler an der Studiobühne Bayreuth und inszenierte im Studententheater. Nach dem Studium folgte eine Schauspielausbildung an der Theaterakademie Vorpommern. Engagements führten ihn an die Vorpommersche Landesbühne und an das Mecklenburgische Landestheater. 2012 wechselte er als Chefdramaturg an die Vorpommersche Landesbühne. In der Spielzeit 2014/2015 inszenierte er „Roter Hahn im Biberpelz“ nach Hauptmann als Co-Produktion zwischen der Vorpommerschen Landesbühne und der Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz und „Das Wirtshaus im Spessart“ im Schauspielhaus Neubrandenburg.

Ab der Spielzeit 2015/2016 verantwortet Flick am Theater Ansbach als Dramaturg die Presse und Öffentlichkeitsarbeit, das Marketing und die Kommunikation.

Ähnliche Einträge

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige