Ansbach Plus | 23. Juli 2017 AN + | 23.07.2017

Eure 5 besten Imbissbuden

avatar
  • Am 18. Juni 2017

Schnell etwas Leckeres essen

Manchmal muss es schnell gehen, da ist keine Zeit, um in einem Restaurant gemütlich zu speisen. Zum Glück gibt es in Ansbach auch jede menge Imbissbuden, die leckeres Essen to-go verkaufen. Wir haben die Ansbacher gefragt, wo es am besten schmeckt, hier ist Euro Top 5!

Symbolbild Döner. Foto: Franziska Roos

Aras Döner

Im Aras Döner gibt es zwar nicht die typische Currywurst, dafür aber köstliche türkische Speisen wie Döner, Lahmacun und Dürüm für drei bis vier Euro. Keiner Wunder also, dass der Imbiss in der Eyber Straße 43 insgesamt am häufigsten empfohlen wurde. Als besonderes Schmankerl gibt es Dienstag und Freitag Kalbfleisch. Auch fleischfreie Alternativen wie den vegetarischen Döner für 3,50 Euro bietet der Imbiss an.

Mehr Infos zum Aras Döner liest Du hier.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 10 bis 22 Uhr, Sonntag Ruhetag

Lunchboxx

Ebenfalls oft gelobt wurde die Lunchboxx in der Ritter-von-Lang-Allee 7. Das Besondere: Hier wird ganzjährig der Grill angeworfen, auf dem das Fleisch frisch gegrillt wird. Auf der Speisekarte stehen unter anderem Burger zum Selbstzusammenstellen, Pizza, Wraps und Nudelgerichte. Ein Schnitzel mit Pommes, Wedges oder Salat kostet 7,50 Euro, das Lachssemmel 3 Euro.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 9 bis 20 Uhr

Tamer’s Imbiss

Auf dem Parkplatz des Media Marktes in der Rothenburger Straße 15 steht der rote Wage von Tamer’s Imbiss. Fastfoodgerichte wie Döner, Chicken Nuggets und Pommes zum Mitnehmen sind hier erhältlich. Hier gebe es den „größten und besten“ Döner Ansbachs.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 11 bis 20 Uhr

Helga’s Spezial Imbiss

In Ansbach Neuses im Schleifweg 26 verwöhnt Helga Fröhlich-Schneider die Ansbacher mit Pommes oder Schnitzelsandwiches. Dort sei es Ansbachern zufolge lecker und die Qualität sei auch super.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr

Frankengrill

Der Frankengrill an der Promenade 3 punktet mit typischen Imbissspezialitäten wie „Riesen Hotdog“ für  2,80 Euro, Currywurst mit Pommes für 4,20 Euro oder Bratwurst mit Brötchen für 2,50 Euro. Da er zentral beim Herrieder Tor liegt, eignet sich der Frankengrill hervorragend, um sich beim Bummeln in der Altstadt zu stärken.

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige