Ansbach Plus | 28. Mai 2017 AN + | 28.05.2017

Bauarbeiten endlich fertig: Straßenfest in der Maximilianstraße

avatar
  • Am 18. Mai 2017
Die Bauarbeiten in der Maximilianstraße sind endlich abgeschlossen. Foto: Isabella Noack

Die Bauarbeiten in der Maximilianstraße sind endlich abgeschlossen. Foto: Isabella Noack

Befahrbar

Wem geht es nicht auf die Nerven? Die ständigen Baustellen, die sich über ganz Ansbach verteilen und es einem nicht einfach machen, innerhalb kürzester Zeit sein Ziel zu erreichen. Neben der Großbaustelle an der Promenade wird nun auch die Würzburger Landstraße Stück für Stück neu gemacht und stellt ein weiteres „Fahr-Problem“ dar, denn dass diese Baumaßnahmen mit zusätzlichen Umleitungen und ordentlich Stau verbunden ist, steht außer Frage.

Doch es gibt auch erfreuliche Nachrichten! Denn die Baustelle an der Promenade ist jetzt keine mehr – die Maximilianstraße ist nun wieder komplett befahrbar und strahlt in neuem Glanz.

Bauarbeiten endlich fertig

Laut einer Pressemitteilung der Stadt Ansbach konnte diese riesige Gesamtbaumaßnahme – der Bau eines Stauraumkanals, die Sanierung des Bachgewölbes und die Neugestaltung der Oberfläche – im Zeit- und Kostenrahmen dank des hohen Einsatzes aller Beteiligten umgesetzt werden. Bereits Ende April wurde die Maximilianstraße wieder für den Verkehr freigegeben. Nun kann das gelungene Gesamtergebnis nach  kleinen Restarbeiten endlich gefeiert werden!

Straßenfest

Am Freitag, den 19. Mai 2017, lädt die Stadt Ansbach gemeinsam mit den Händlern und Gewerbetreibenden der Maximilianstraße zu einem Straßenfest ein. Nach der offiziellen Einweihung um 16 Uhr werden „Quartetto Vorleone“ und „The Ballroomshakers“ für Stimmung sorgen. Auch für die kleinen Gäste ist gut gesorgt: Hier sorgt Mister TopFlop, Kinderschminken und eine Hüpfburg für viel Spaß und gute Laune. Zudem können alle Besucher im Rahmen einer Bilder-Ausstellung „die Maximilianstraße im Wandel der Zeit“ erleben.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Stadt Ansbach.

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige