Ansbach Plus | 26. Juni 2017 AN + | 26.06.2017

3 coole Attraktionen auf dem Frühlingsfest

avatar
  • Am 15. Mai 2017
Das Fahrgeschäft Flip Fly. Foto: Larissa Noack

Das Fahrgeschäft Flip Fly. Foto: Larissa Noack

Highlights

Der Frühling ist da! Und der bringt nicht nur wieder Sonne, Farben und Vogelzwitschern nach Ansbach, sondern auch das alljährliche Frühlingsfest auf der Hofwiese beim Onoldiasaal. Egal, ob Autoscooter, Leckereien oder Loopings – das Frühlingsfest hat für jeden etwas zu bieten und lässt das ein oder andere Herz sicher höher schlagen!

Wir haben uns für Euch umgeschaut und hier sind sie: unsere drei Highlights, die wir uns ohne jeden Zweifel nicht entgehen lassen – was sind Eure?

„Flip Fly“

Keine Frage: Das Fahrgeschäft „Flip Fly“ hat sich seinen Platz in dieser Aufzählung redlich verdient! Nicht nur, dass es schon aus der Ferne alle Aufmerksamkeit auf sich zieht, dieses Fahrgeschäft ist definitiv ein Highlight. Mit einer Höhe von 24 Metern lehrt es auch den Mutigen unter uns das Fürchten und hält definitiv den Nervenkitzel, den es verspricht. In luftiger Höhe kann man im „Flip Fly“ nämlich Loopings genießen und hat nebenbei sicherlich einen tollen Überblick über den gesamten Festplatz – dem kann man aber wahrscheinlich in diesem Moment nicht besonders viel Aufmerksamkeit widmen.

Ladies Night

Auch für die Damen wurde gut gesorgt! Schnapp Dir heute Deine Freundinnen und macht Euch auf den Weg zum Ansbacher Frühlingsfest. Hier gibt es nämlich ein „Rundum-Verwöhungsprogramm“ mit (fast) allem, was das Herz einer Frau begehrt. Ab 18 Uhr heizt im Festzelt Papert nicht nur ein DJ mit heißen Sounds die Stimmung an und bringt Dich damit total in Partylaune, nein das war noch nicht alles: Gekrönt wird der Abend nämlich noch mit strippenden Männern, die die Temperaturen im Festzelt sicher steigen lassen und ohne jede Frage ein Augenschmaus sein werden.

„Rio“

Du bist kein Fan von Geisterbahnen und kannst Dich für Grusel und Spuk einfach nicht begeistern? Dann findest Du auf dem Ansbacher Frühlingsfest eine etwas ausgefallene Alternative: Im „Rio“ kannst Du Dich nämlich richtig austoben und Spiel und Spaß auf fünf verschiedenen Ebenen genießen. Doch Vorsicht: einige der Untergründe bewegen sich, außerdem kannst Du im Panorama-Gang des Laufgeschäfts von neun Metern Höhe auf alle anderen herunterschauen!

Lecker, schmecker

Natürlich ist auf dem Frühlingsfest auch für das leibliche Wohl gesorgt! Die Köstlichkeiten erstrecken sich von herzhaft bis deftig und machen sicher jeden glücklich und zufrieden. Hier kannst Du kleine Kindheitserinnerungen, wie Zuckerwatte oder Schokobananen, oder ein Lebkuchenherz für Deine Liebsten ergattern. Doch damit nicht genug: Auf dem Frühlingsfest findest du alle „Klassiker“, wie Bratwurst, Schnitzel-Semmel & Co., aber auch Ausgefallenes, wie beispielsweise ein Hendel im Festzelt Papert, das auf jeden Fall probiert werden muss.

Date-Location

Für alle Verliebten, oder die, die es noch werden wollen: Das Frühlingsfest eignet sich bestens für ein kleines Date mit dem Liebsten oder Deinem Schwarm, da die lockere Atmosphäre immer zu einem unterhaltsamen Gespräch anregt und es – im Falle des peinlichen, stillen Moments – immer etwas zu sehen oder zu erleben gibt. Als Romeo kannst Du deine Liebste am Schießstand beeindrucken und für sie eine Rose oder ein Plüschtier ergattern oder ihre Hand beim „Flip Fly“ halten, bei dem man in luftiger Höhe Loopings genießen kann.

4 Orte für eine Knutscherei auf dem Frühlingsfest

Extra Tipp: das Festzelt Papert

Hunger, Durst oder einfach Lust auf gute Musik? Das Frühlingsfest lässt Dich damit nicht allein und sorgt mit beispielsweise Hendel, Bier und lockerer Stimmung für eine kleine Abwechslung, wenn Autoscooter & Co. Dir  den Kopf verdreht haben.

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige