Ansbach Plus | 24. Juli 2017 AN + | 24.07.2017

Unsere 5 besten Orte für das eigene Wohlbefinden

avatar
  • Am 01. Mai 2017
Entspannung muss auch mal sein! Foto: Pascal Höfig

Entspannung muss auch mal sein! Foto: Pascal Höfig

Dem Alltagsstress entfliehen

Wer kennt es nicht? Fünf Tage lang durch Papierstapel, Univorlesungen und Berge an Arbeit gequält, Samstag Party ohne Ende und Sonntag fühlst Du Dich einfach nur noch krank und schlapp. Um dem Alltagsstress entgegen zu wirken, sollte man sich ab und an auch mal wieder ein bisschen Entspannung gönnen. Damit Du Dich nicht überarbeitest und unbefangen in einen neuen Arbeitstag starten kannst, warten in Ansbach einige Angebote auf Dich, die Du definitiv einmal in Anspruch nehmen solltest.

Wie immer bei „Unseren Besten“ gilt: Hier wird die Meinung der Redaktion vertreten. Über Eure Vorschläge und Anregungen freuen wir uns natürlich in den Kommentaren.

Waree Thai Massage

Wer würde nicht gerne alles stehen und liegen lassen und ins Flugzeug Richtung Thailand springen? Sonne, Strand, gutes Essen und ganz viel Entspannung. Vor allem in den zahlreichen Spas kann man dort optimal relaxen und sich für wenig Geld mal etwas Gutes tun. Doch den Traum in die Tat umzusetzen könnte allerdings etwas schwieriger werden.

Für alle, die sich trotzdem ein paar Stunden thailändisches Flair nicht entgehen lassen wollen, gibt es einen Plan B: Das „Waree Thai“ in der Fischerstraße bietet verschiedenste Behandlungen an – von traditionellen Thai- bis hin zu Kopf -oder Nackenmassagen.

Wenn man das Spa betritt, strömt einem sofort der Geruch von wohltuenden Ölen entgegen und die entspannende Panflöten-Musik im Hintergrund sorgt für thailändisches Ambiente. So kann man dem Alltag mit Lärm und Trubel einmal für einige Stunden entfliehen und in eine komplett stressfreie Welt eintauchen.

Adresse: Fischstraße 7-9, 91522 Ansbach
Telefon: 
0981/48786737

Pink Elephant

Auch Couchpotatoes und Sportmuffel kommen nicht daran vorbei. Sich einmal pro Woche körperlich zu betätigen und so für sein Wohlbefinden zu sorgen, ist mindestens so wichtig, wie täglich 3 Liter Wasser zu trinken. Und mal ehrlich, nach dem Sport ist man zwar meist erledigt, aber man fühlt sich einfach gut!

Wer kein Fan von Fitnessstudio oder Teamsportarten ist, sollte man bei „Pink Elephant“ vorbeischauen. Hier kannst du beim Yoga völlig entspannen und Deine innere Mitte wiederfinden. Egal, ob der Sonnengruß, die Kobra oder der Baum – Yoga hilft Dir, neue Kraft zu schöpfen, und bringt einen dazu, auch mal etwas nur für sich selbst zu tun.

Adresse: Büttenstraße 20, 91522 Ansbach
Telefon: 
0981/98789151

Kosmetikkabinett

Wenn es um’s Thema Entspannung und Wellness geht, steht natürlich auch eine Gesichtsbehandlung auf dem Programm! Da morgens sicher den wenigsten genug Zeit bleibt, um das Gesicht ausgiebig zu pflegen und verschiedene Cremes einzumassieren, darf man sich ab und an auch mal eine spezielle Gesichtsbehandlung gönnen.

Wer danach auf der Suche ist, wird sicher spätestens beim „Kosmetikkabinett“ fündig. Von Basis Behandlungen bis hin zu Detox & Lymphmassagen bietet das in der Endresstraße gelegene Kosmetikstudio alles, was das Herz begehrt, wenn es nach Entspannung schreit.

Adresse: Endresstraße 46, 91522 Ansbach (im Fit& Fun Ansbach)
Telefon: 0152/53872087

Mani- und Pediküre

Für sein eigenes Wohlbefinden zu sorgen und auf sich zu achten, heißt nicht nur gesunde Ernährung und ausreichend Sport. Mindestens genauso wichtig ist nämlich auch die Körperpflege. Dazu gehört neben Duschen und Baden auch die Pflege und regelmäßige Reinigung von Finger- und Fußnägeln.

Karten auf den Tisch: Dreck unter den eingerissenen Fingernägeln und Hornhaut an den Fersen, die sogar Elefanten Konkurrenz macht, geht einfach gar nicht – auch nicht bei Männern!

Wer sich mal wieder etwas gönnen will und es dringend an der Zeit wäre, auch den Händen und Füßen einer Pflege zu unterziehen, der ist in Ansbach genau richtig. Hier gibt es nämlich zahlreiche Nagelstudios, die nur darauf warten, Deine Nägel, Hände und Füße zum Strahlen zu bringen.

Die Auswahl ist groß, allerdings haben wir hier eine Auflistung der Nagelstudios, die nach der Meinung der Ansbacher zu den Besten der Stadt gehören.

Franken-Therme Bad Windsheim

Zwar nicht in Ansbach, aber trotzdem ein Ausflug wert! Die Franken-Therme in Bad Windsheim ist gute 35 Minuten mit dem Auto von Ansbach entfernt und bietet alles, was man sich an einem Wellness-Tag wünscht. Mal abgesehen von den vielen verschiedenen Bädern, gibt es natürlich auch einen Saunabereich, in dem Du ordentlich ins Schwitzen gerätst.

Hier kann man auch in einem Salzsee entspannen, der mit hochprozentiger Sole (26,9% Salzgehalt) gespeist ist und für maximalen Auftrieb des Körpers sorgt. Sich einfach mal im Wasser treiben zu lassen kann bestimmt ein guter Ausgleich zum sonst so stressigen Alltag sein.

Adresse: Erkenbrechtallee 10, 91438 Bad Windsheim
Telefon: 09841/40300

Dieser Artikel beruht auf den Erfahrungen der Redaktionsmitglieder, weder Dienstleistungen noch Geldmittel wurden ausgetauscht. 

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige