Ansbach Plus | 24. Juli 2017 AN + | 24.07.2017

Unsere 5 besten Orte für einen Salat

avatar
  • Am 30. April 2017

Gesund Essen gehen

Knackig, frisch und voller Vitamine: Salate sind nicht nur gesund, sondern auch mit der richtigen Zubereitung super lecker. Wir haben die Ansbacher gefragt, wo sie am liebsten einen Salat essen gehen, hier Eure Top 5!

Symbolbild Salat. Foto: Würzburg erleben

Symbolbild Salat. Foto: Ansbach Plus

Bratwurst-Glöckle

Am häufigsten wurde Bratwurst-Glöckle in der Uzstraße 4 genannt, hier gebe es das „beste Dressing“. Auf der Speisekarte stehen unter anderem eine „große bunte Salatschüssel mit frischen gebratenen Champignons in pikantem Hausdressing und Toastbrot“ (11,90 Euro) und eine „große bunte Salatschüssel nach Art des Hauses mit frisch gebratenen Putenstreifen in pikantem Hausdressing mit Toastbrot“ (12,50 Euro).

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag von 11.30 bis 14.30 Uhr sowie 17.30 bis 22 Uhr, Sonntag von 11 bis 14.30 Uhr

Le Fiamme

Nicht nur gute Pizza, Pasta und italienische Nachspeisen scheint es hier zu geben: Ansbacher schwärmen von dem „leckeren Salat mit Ananas und Hausdressing“. Das kleine Restaurant liegt in der Kannenstraße 20.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 11.30 bis 14 Uhr sowie 17.30 Uhr bis 22 Uhr

Freiraum

Im Freiraum Ansbach in der Pfarrstraße 9 gibt es eine große Auswahl an gesunden Speisen wie Smoothies, frisch gepressten Säften und Salaten. Einen Bauernsalat gibt es schon für 7,50 Euro. Rinder-Carpaccio mit hauchdünnem Rinderfilet auf Ruculasalat mit Champignons, Parmesanstreifen und Zitronen-Vinaigrette gibt es für 9,90 Euro.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 9 bis 22 Uhr, Sonntag von 9 bis 20 Uhr

Café Rosenbad

Ebenfalls gelobt wurden die Salate im Café Rosenbad. Neben einer festen Speisekarte gibt es ein wöchentlich wechselndes Mittagsangebot. Das Café befindet sich in der Rosenbadstraße 6-8.

Mehr zum Café Rosenbad erfährst Du hier.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 1 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 2 Uhr

La Rustica

In die Top 5 hat es ebenfalls La Rustica in der Waldstraße 2 in Meinhardwinden geschafft. Eine Ansbacherin kommentierte sogar: „La Rustica in Meinhardswinden, der beste Salat den ich je gegessen habe!“ Wenn das mal nichts heißt!

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 11 bis 14 Uhr sowie 17 bis 0 Uhr

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige