Ansbach Plus | 23. August 2017 AN + | 23.08.2017

Irish Pub Ansbach: Coole Atmosphäre und einzigartige Events

avatar
  • Am 28. April 2017

Karaoke, Tabledance und irische Spezialitäten

Deine Disco-Jahre hast Du hinter dir, aber das Wochenende auf der Couch zu verbringen, kommt für dich nicht in Frage? Dann bist Du im Irish Pub Ansbach genau richtig! Coole Atmosphäre, große Getränkeauswahl und jede Menge Specials erwarten dich hier. Ob Karaoke, Tabledance oder Tischkicker-Turniere, im Irish Pub Ansbach gibt es stets neue Angebote und Events.

Oliver Nolte gehört das Irish Pub Ansbach. Foto: Franziska Roos

Ganz schön bunt hier: Die orangen Wände des Irish Pubs lassen sich nur noch stellenweise erahnen, stattdessen hat Besitzer Oliver Nolte seine Gäste in Form von Fotos an der Decke verewigt. Guinness-Plakate, Grußkarten und Kunstblumenketten verdecken die restlichen Wände. „Dieses Ambiente findet sich in Ansbach kein zweites Mal“, so der Kneipenbesitzer. Seit zehn Jahren führen Oliver und Bianca Nolte die Bar in der Eyber Straße 15.

Irish Pub Ansbach. Foto: Franziska Roos

In Ansbach ist zu wenig los?

Auf seinen jetzigen Traumjob ist Olli nur durch Zufall gestoßen. Der gelernte Elektriker suchte im Winter einen Zeitvertreib und bewarb sich fürs Kellnern im Irish Pub, der von seinem damaligen Chef betrieben wurde. Aus dem Nebenjob wurden dann jedoch zweieinhalb Jahre, in denen der heute 47-Jährige als Manager den Pub leitete und schließlich die Kneipe übernahm. „Mir liegt die Nacht einfach eher als der Morgen“, erzählt Olli und kommt aus dem Schwärmen für seinen Beruf gar nicht mehr heraus: „Mit den Besuchern ist es immer herrlich, ich höre jeden Tag neue Geschichten.“

Den Satz „In Ansbach ist so wenig los“ kann Olli hingegen nicht mehr hören. Das sei Meckern vom Sofa aus, so der Kneipenbesitzer, stattdessen sollten sich die Ansbacher aufraffen und eine der vielen Ansbacher Bars besuchen. „Nicht nur das Wochenende ist dafür da, Spaß zu haben, das geht auch am Feierabend nach der Arbeit. Man muss ja nicht immer saufen“, erklärt Olli.

Food

Auch wenn das Irish Pub Ansbach seinen Fokus auf Getränke legt, bietet Olli seinen Kunden einige Snacks wie Ofenfrische-Pizza, Baguettes oder Sandwiches an. Zudem gibt es immer wieder wechselnde neue Angebote.

Speisekarte Irish Pub Ansbach. Foto: Franziska Roos

Drinks

In dieser Kategorie hat das Irish Pub Ansbach einiges zu bieten: Von Schnäpsen, Bieren, Cocktails, Whiskey, Wein, Sekt, aber auch nicht alkoholischen Getränken wie Eistee, Kaffee oder Tee ist hier alles vertreten. Zudem gibt es natürlich irische Spezialitäten wie Carbomb, Murphys, oder 3-Liter-Säulen mit Guinness, Pils oder Muphys ab 17 Euro.

Große Auswahl: Die Getränke-Karte des Irish Pubs. Foto: Franziska Roos

Highlights

„Immer rumhocken im der Kneipe muss ja auch nicht sein“, sagt Olli. Deswegen gibt es im Irish Pub Ansbach jede Menge Highlights: So stellt der 47-Jährige zum Beispiel einen kostenlosen Tischkicker zur Verfügung, an dem regelmäßig verschiedene Teams aus Spaß an der Freude gegeneinander antreten. Am beliebtesten ist jedoch der Karaoke-Abend, der jeweils einmal im Monat am Freitag und am darauffolgenden Samstag stattfindet. Die Termine werden über die Facebook-Seite der Bar bekannt gegeben.

Ebenfalls einzigartig ist das Table-Dance-Event im Pub, bei dem sich heiße Tänzerinnen an der Stange räkeln und ausziehen. Was früher öfter stattfand, veranstaltet Olli nur noch zwei bis dreimal im Jahr. Seit nicht mehr so viele Amerikaner in Ansbach sind, ist die Veranstaltung nicht mehr so gut besucht. Die Ansbacher seien dafür teilweise etwas zu prüde, so der Chef.

Specials

Als Irish Pub müssen natürlich auch in Ansbach irische Feiertage wie der St. Patricks Day oder Halloween gefeiert werden. Am Gedenktag des irischen Bischofs Patrick färben Olli und sein Team zum Beispiel alle Getränke grün. An Halloween sei der Pub nicht wieder zu erkennen,  hier käme besonders gruselige Deko zum Einsatz, so der Ansbacher.

Aber auch sonst gibt es immer wieder neue Angebote wie Cocktail-Specials oder Carbomb-Nights. Eine Happy Hour gibt es nicht, dafür ist die Getränke-Karte zu jeder Uhrzeit kundenfreundlich.

Irish Pub Ansbach. Foto: Franziska Roos

Sich auf dem bisherigen Erfolg ausruhen möchte Olli nicht: „Wir versuchen immer wieder uns zu verändern. Deswegen lohnt es sich auf jeden Fall, im Irish Pub vorbei zu schauen, es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Wer von Discos die Schnauze voll hat, aber gerne einen aktiven Kneipenabend erlebt, der ist hier genau richtig“, so Olli.

Wie, wo, was?

  • Wo? Eyberstraße 15, 91522 Ansbach
  • Tel: 0981 17601
  • Öffnungszeiten: Dienstag und Mittwoch von 19.30 Uhr bis 0 Uhr, Donnerstag von 19.30 Uhr bis 1 Uhr, Freitag und Samstag von 19.30 Uhr bis 2 Uhr, Sonntag und Montag Ruhetag
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige