Ansbach Plus | 17. August 2017 AN + | 17.08.2017

So wirst Du zum Depp auf jedem Festival

avatar
  • Am 07. April 2017

Festivalsommer

Die Sonne lässt sich immer mehr blicken und die Festivallaune steigt auch. Die Festivalsaison 2017 steht bevor. Auch ohne stundenlange Fahrerei bekommt man dieses Jahr viel zu sehen und zu hören. Ganz neu dabei ist zum Beispiel das Heroes Festival. Hier treten unter anderem Sido, Motrip und Haftbefehl auf. Die Festival Must Haves sind mittlerweile klar. Doch was geht gar nicht beim Festival? Hier folgt eine Anleitung für alle, die der größte Depp des Festivals sein wollen:

Rollkoffer

Direkt bei der Anreise zeigen sich unter Festivalgängern einige Deppen: Man erkennt sie an den Rollkoffern, die sie auf Teufel komm raus über den noch relativ begrasten Festivalboden zerren. Normale Menschen reisen mit Rucksack, Ikea Tasche oder ähnlichem an. Wenn der Rollkoffer mit muss, sollte er wohl besser getragen werden oder mit Crossrädern ausgestattet sein.

Flip Flops

Gummistiefel, Chucks, Boots und vor allem Gummistiefel! Das geht gut beziehungsweise ist unbedingt notwendig. Flip Flops dagegen sollten zuhause bleiben. Mit Flip Flops vor der Bühne? Dann ist man wirklich selbst Schuld, wenn danach die Füße grün und blau sind.

Wie sehe ich aus?

„Liegen meine Haare?“, „Ist mein Eyeliner verschmiert?“, „Sitzen meine Shorts?“ – alles Fragen, die man nicht stellt, wenn man auf einem Festival ist. Ein lockerer, natürlicher bis durchgetanzter Look ist Pflicht. Alles andere erfordert unnötigen Aufwand. Stundenlanges Schminken im Zelt oder Schminkblockade vor den Spiegeln sind beides Sachen, die einen direkt zum Depp machen.

Mecker, mecker, mecker!

„Boah ist das laut hier!“, „Maaaan meine Hose ist dreckig!“, „Iiih die Ravioli sind ja kalt!“, „Uääh überall Matsch!“. Dazu fällt einem eigentlich nur ein Wort ein: Tschüss. Solche Meckerer möchte keiner dabei haben. Miesmacher und kleine verwöhnte Primeln haben nichts auf einem Festival verloren.

Megaphon

Auf jedem Festival gibt es Deppen, die ihr Megaphon total cool finden. Natürlich denken sie auch sie wären richtig lustig. Spätestens nach einer Stunde und dem xten besoffenen Zwischenruf geht man so jedoch allen auf die Nerven. Keiner möchte ständig irgendwas ins Ohr gebrüllt bekommen oder durch soooo witziges Geschreie aus dem Schlaf gerissen werden. Das erledigen schon die Acts.

Balken

Anzeige

 Heroes Festival

Sido, Motrip, Bass Sultan Hengzt, Haftbefehl, Blut & Kasse und und und! Das Heroes Festival wird das Highlight für Hip Hop und Rap Fans. Mit dabei sind auch Newcomer und mega DJs. Am Wochenende vom 17. bis 18. Juni 2017 geht das Heroes Festival in die erste Runde. Tickets gibt’s online unter www.heroes-festival.de.

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige