Ansbach Plus | 25. April 2017 AN + | 25.04.2017

Eure 5 besten Orte, um Cocktails zu schlürfen

avatar
  • Am 06. April 2017

Wo gibt es das beste Feierabendgetränk? Foto: Larissa Noack

Die schönste Zeit des Tages

Für den einen ist er die einzige Motivation, morgens überhaupt das Haus zu verlassen, für andere nur das Tüpfelchen auf dem i des Tages: der Feierabend. Um die Zeit nach der Arbeit perfekt zu nutzen, gibt es doch nicht Schöneres als die besten Freunde und die liebsten Kollegen um sich zu scharen und gemütlich anzustoßen. Hier sind also unsere besten Orte für ein Feierabendgetränk.

Brasserie Lounge Ansbach

Die Cocktails der Brasserie Lounge Ansbach wurden in den Kommentaren immer wieder gelobt und gehören sicher zu den Besten der Stadt! Ab angemessenen 4,50 € kann man sich hier das Feierabendgetränk schmecken lassen und aus dem riesigen Angebote der Kneipe seinen persönlichen Lieblingscocktail wählen.

Auch wenn’s mal etwas teurer werden darf, hat die Brasserie einiges zu bieten: Die Bar kann mit verschiedenen Gins und Malt Whiskey dienen und steht Dir und Deinen Freunden zur Seite, wenn Du Dir mal etwas Ausgefalleneres wünschst.

Café Rosenbad

Dass das Café Rosenbad in dieser Liste auftaucht, wundert wohl die wenigsten! Das Café ist nämlich für seine ausgefallenen und unglaublich leckeren Cocktails stadtbekannt und zum Beispiel auch auf dem jährlichen Altstadtfest mit einem eigenen Cocktailstand vertreten! Cocktailmixer Benni steht mit seinem Shaker für Dich bereit, um Dir den Abend mit Deinem Lieblingsgetränk zu versüßen.

Backstage

Die am Theater Ansbach gelegene Bar ist bei vielen sehr beliebt und immer gut besucht. Da die Bar direkt am Theater gelegen ist, eignet sie sich bestens für einen kurzen Abstecher nach einer Kinovorstellung oder einer Aufführung. Auch hier sind die Ansbacher einer Meinung – das Backstage gehört definitiv zu den fünf Orten, an den man den Abend bei ein, zwei Mixgetränken ausklingen lassen kann.

Die Grotte

Die Grotten werden die meisten wohl vom Altstadtfest kennen, bei dem die Ansbacher in den Keller stürmen, um die coole Atmosphäre und gute Cocktails genießen zu können. Da die Bar nun ab dem 21.04. auch freitags regelmäßig geöffnet hat, darf man sich ab jetzt wöchentlich auf ein Stück „Altstadtfestfeeling“ freuen und wird mit den besten Cocktails versorgt.

Chilli’s

Das Chilli’s ist in Ansbach nicht nur für seine mexikanischen Gerichte bekannt! An der Bar des Lokals kann Dein Durst mit den verschiedensten Mixgetränken gestillt werden, außerdem hat man hier im Frühling und Sommer die Möglichkeit, sich bei gutem Wetter auch im zugehörigen Garten mit Cocktails zu erfrischen.

Something’s missing?

Dein persönlicher Lieblingsort, um mit Deinen Freunden anzustoßen oder den Feierabend zu genießen, fehlt in unserer Liste? Dann hilf uns auf die Sprünge und teil uns Deine Stammkneipe oder -bar in den Kommentaren unter dem Beitrag mit.

Festzelte Papert
Anzeige
Festzelte Papert
Anzeige
Festzelte Papert
Anzeige
Festzelte Papert
Anzeige