Ansbach Plus | 23. April 2017 AN + | 23.04.2017

Freibad-Eröffnung im Juni: Sprungtürme für Ansbach!

avatar
  • Am 31. März 2017
Leider eröffnet das Freibad in Ansbach erst im Juni. Foto: AbuV

Leider eröffnet das Freibad in Ansbach erst im Juni. Foto: AbuV

Wann ist endlich Juni?

Endlich ist es soweit! Die kalte, frostige Zeit ist vorüber und der Frühling beglückt uns mit traumhaften Wetter, Sonne und guter Laune. Klar, dass die meisten Lust auf mehr haben und nicht mehr lange warten möchten, bis man im Freibad Ansbach endlich wieder Bahnen schwimmen, sich auf der Wiese sonnen und im Wasser plantschen kann. Doch damit müssen sich die Ansbacher noch etwas gedulden, das Freibad Ansbach plant seine diesjährige Eröffnung nämlich erst für Freitag, den 2. Juni ab 13 Uhr.

Sprungtürme

Da das Wetter momentan nicht besser sein könnte und man dem Sommer förmlich entgegen fiebert, fragt man sich, warum das Aquella Ansbach die Freibad-Saison nicht schon früher einläutet.

Grund für die relativ „späte“ Eröffnung ist die Freibadsanierung und weitere Bauarbeiten, die sich noch einige Wochen hinziehen werden. Allerdings wird das Ergebnis der Baumaßnahmen mit Sicherheit einige Augen zum Leuchten bringen:

Im Ansbacher Freibad darf man sich nämlich auf einen neuen Sprungturm und zwei Sprungbretter freuen! Je nachdem, wie mutig man ist, kann man sich ab diesem Jahr aus fünf Metern, drei oder einem Meter Höhe ins kühle Nass stürzen und die anderen mit Saltos und Hechtern beeindrucken.

Das war noch nicht alles!

Auch das Babybecken wurde versetzt, damit eine große Landschaft entsteht, zusätzlich findet man nun direkt daneben einen Wasserspielplatz. Um nicht für jeden Toilettengang bis zu den Umkleidekabinen laufen zu müssen, wurde auch ein neues Sanitärgebäude direkt neben der Wasserlandschaft gebaut.

Weiterhin sind für die kommenden Bauabschnitte eine neue Rutsche für das Erlebnisbecken und die Sanierung der bereits bestehenden Sanitärgebäude vorgesehen.

Vorfreude

Auch wenn die Eröffnung 2017 zwölf Tage später stattfindet, als im Jahr zuvor, können sich die Ansbacher definitiv auf eine aufregende Freibad-Saison freuen, mit Sprungtürmen, Wasserspielplatz, Eis und eben alles, was zu einem sommerlichen Freibad-Besuch dazugehört.

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige