Ansbach Plus | 18. August 2017 AN + | 18.08.2017

Oberseider Autohaus Ansbach macht Wunschautos wahr

avatar
  • Am 23. März 2017
Racing im Autohaus Ansbach. Foto: Reiter& Schweiger

Racing im Autohaus Ansbach. Foto: Reiter& Schweiger

In wenigen Schritten zum neuen Traumauto

Dieser Weg wird kein leichter sein. Auf der Suche nach einem neuen Wunschauto quält man sich durch Zeitschriften, Fachmagazine und einschlägige Autoportale im Netz. Steinig und schwer. Der Markt ist zu groß und unübersichtlich: Neben geläufigen Premiummarken gibt es weltweit eine unendliche Anzahl unbekannter Hersteller.

Welches Modell, welche Motorisierung und welche Ausstattung soll’s werden? Seit einigen Wochen bietet Oberseider, Autohaus Ansbach einen neuen Service. Dirk Kern soll jetzt den Traum vom Wunschauto wahr machen und für den Kunden und dessen Lifestyle das passende Fahrzeug aus einem Pool von über 40.000 Fahrzeugen fischen. Zeit also für den Selbstversuch unseres Redakteurs Martin – hier seine Eindrücke:

Alle Marken. Alle Modelle. Und worauf fährst du ab?

„Angebote sichten, eine Probefahrt vereinbaren, Preise persönlich verhandeln … Da kann mir das Internet nicht helfen. Ich brauche individuelle Unterstützung. Gemeinsam mit meinem Wunscherfüller starte ich die Suche nach dem mobilen Traumpartner. Im Gegensatz zu anderen Autohäusern in Ansbach hat Oberseider Zugriff auf einen riesigen Pool an Neu- und Gebrauchtwagen.

Man kann also ganz offen in die Beratung gehen. Welches Modell es am Ende wird, ermittelt Dirk Kern während des umfassenden Gesprächs anhand verschiedener Kriterien. Fahrverhalten, Einsatzzweck, Größe oder Ausstattung – nach wenigen Fragen präsentiert er mir die ersten Fahrzeugvorschläge.

Passend zu meiner automobilen Leidenschaft (ich bin täglicher Landstraßenfahrer mit einem großen Hang zu Komfort und Design) sortieren wir weiter aus. Beim Thema Ausstattung und Materialauswahl wähle ich Leder und Holz, worauf mir mein Wunscherfüller drei Fahrzeuge empfiehlt: einen Audi, einen Mercedes – und einen Volkswagen. Kurz nachgedacht. Den Audi würde ich in Erwägung ziehen.“

Oberseider – die Alternative für Ansbach, wenn es um dein neues Auto geht

Du bist auch auf der Suche nach deinem Wunschauto? Darf es ein Gebrauchter, ein Leasingrückläufer, ein EU-Reimport oder ein Jahreswagen sein? Dann hast du bei Oberseider, Autohaus Ansbach freie Fahrt, was Markenvielfalt betrifft. Schlägt dein Herz für einen Neuwagen oder ein Nutzfahrzeug, entdeckst du bestimmt auch den Richtigen. Neugierig? Lass dich von Dirk Kern beraten. Er findet deinen Traumwagen – aus einem Pool von über 40.000 Fahrzeugen.

Hier geht’s zur Facebook-Seite von Oberseider Autohaus Ansbach: www.facebook.com/autohaus.ansbach

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige