Ansbach Plus | 30. April 2017 AN + | 30.04.2017

Das muss mit zum Festival!

avatar

Los geht’s!

Die Festival Saison steht vor der Tür. Auch in und um Ansbach finden zahlreiche Festivals statt. Dieses Jahr freuen sich viele Ansbacher besonders auf den Neuankömmling in der Festival Familie: Erstmals startet im Juni das Heroes Festival. Dort treten Größen und erfolgreiche Newcomer der deutschen Hip Hop und Rap Szene auf.

Jetzt Tickets sichern!

Unter anderem sind Sido, Haftbefehl, MoTrip, Bass Sultan Hengzt, Tait Eita, Blut & Kasse und und und am Start. Auch beim Heroes Festival sind folgende Must Haves von Nöten:

Schlafplatz

Ja auch bei einem Festival ist mal Ruhe wichtig. Darum lautet die erste Regel: Auf keinen Fall das Zelt vergessen! Heringe und Schlafplatz samt Luftmatratze oder Isomatte, Schlafsack und etwas Kissenartiges sind essentiell. Das Camping Upgrade gibt’s beim Heroes Festival für gerade mal 15€. Wer sich um den mobilen Schlafplatz keine Gedanken machen möchte, kann sich den Bustransfer ab 6€ sichern.

Minimale Pflege

Wenigstens Deo und Zahnbürste sollten mit zum Festival kommen. Damit ist wenigstens eine grundlegende Frische möglich. Je nach Mission sind Kondome wichtig. Außerdem sollte mindestens einer in der Festival-Reisegruppe Sonnencreme einpacken. Gefühlt gibt es bei Festivals nämlich nur zwei Wetterlagen: Knallende Sonne oder strömender Regen.

Wasserfestes

Für den Fall, dass es nass wird ist mit wasserfesten Must Haves vorzusorgen. Mit Wasserfestem ist nicht das Make Up gemeint – zumindest nicht an erster Stelle. Wichtiger für die meisten sind wasserdichte Kleidung und Unterkunft. Daher ist einzupacken: Gummistiefel, Regencape und bestenfalls ein wasserdichtes Zelt. Der Sommer kann nämlich noch so schön sein, irgendwie regnet es auf jedem Festival. Aber das gehört eben auch zum Festival Feeling.

Essen

Vor lauter Tanzen und Flüssignahrung darf nicht das Essen vergessen werden. Klassisch verpflegt ist man mit Ravioli und ähnlichem. Die lassen sich warm und kalt „genießen“. Wichtig dabei: Dosenöffner! Löffel! Pappteller! Außerdem ist es wichtig, genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Damit ist nicht Alkoholisches gemeint. Genügend Getränke sind wichtig und auf jeden Fall ein Must Have.

Zeug

Außerdem gibt es noch Zeug, das einfach praktisch ist und zu den Festival Must Haves zählt: Ohrstöpsel, Insektenabwehr, Kamm, Desinfektionsspray, Klopapier, Müllsäcke, Bauchtasche und Sonnenbrille. Damit ist man gerüstet für Heroes Festival und Co.! Wenn dann auch noch die Tickets dabei sind, steht einem wunderbaren Festival Erlebnis nichts mehr im Weg.

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige