Ansbach Plus | 30. März 2017 AN + | 30.03.2017

Last Minute Tipps für den Valentinstag

avatar

Den Liebsten etwas Gutes tun

Und wieder mal steht er vor der Tür – der Tag aller Liebenden, von Amor und Cupido – oder ganz schlicht und einfach: der Valentinstag! Ob man ihn nun mag oder nicht, eines steht fest: den oder die Liebste sollte man das ganze Jahr über wertschätzen, an Valentinstag aber kann man der Liebe mal so richtig was gönnen. Ein leckeres Essen oder ein Schmuckstück für’s Leben – für alle, die bisher noch keine Ideen hatten, haben wir noch einige Last Minute Tipps für den Valentinstag zusammengestellt:

Himmlischer Schmuck mit „Herzklopfen“

Ein Klassiker, zu dem jedoch wohl keine Frau „Nein!“ sagen würde, ist und bleibt Schmuck. Neben Blumen und Schokolade wohl eines der beliebtesten Geschenke zu Valentinstag – und wie die Liebe selbst kann er viele, viele Jahre halten und Freude bereiten.

Heike Kohn vom Juwelier Rossow in der Schaitbergerstraße hat den ultimativen Tipp für alle Herren, die ihren Herzdamen ein ganz besonderes Geschenk machen wollen. Das Pandora Geschenk-Set „Herzklopfen“ gibt’s momentan zum Sonderpreis für 129,00 €. Enthalten darin ist ein Silber-Armband oder Silber-Reifen, ein Silber-Charm sowie zwei Silber-Clips. Aber das war natürlich noch längst nicht alles – wunderschönen Schmuck, Uhren zum Verlieben und eine freundliche Beratung. Von 9 bis 18 Uhr kann am morgigen Valentinstag bei Juwelier Rossow noch auf Suche nach dem perfekten Geschenk gegangen werden!

Der Juwelier Rossow in der Schaitbergerstraße steht Euch mit Rat und Tat zu Seite – auch für das perfekte Valentinstagsgeschenk. – Foto: Juwelier Rossow

Der Juwelier Rossow in der Schaitbergerstraße steht Euch mit Rat und Tat zu Seite – auch für das perfekte Valentinstagsgeschenk. – Foto: Juwelier Rossow

Süßes für die Süße – Pralinen von Lauensteiner

Ein absoluter Klassiker unter den Valentinstagsgeschenken sind natürlich Pralinen – Schokolade ist immer wieder ein Hit und für Kurzentschlossene einfach perfekt! Wer dennoch etwas Besonderes haben möchte, der ist in bei S-Kultur im Ansbacher Brücken Center richtig.

Dort gibt es die feinen Palinen der Confiserie Lauenstein. Die Pralinen-Manufaktur im oberfränkischen Ludwigsstadt zaubert nach traditioneller Kunst Pralinen und Trüffel, die von Hand dekoriert werden. Passend zu Valentinstag gibt’s zum Beispiel das Geschenkset „Herzklopfen“ und natürlich viele weitere Leckereien – das Team der S-Kultur berät Euch heute noch bis 20 Uhr und morgen von 9.30 Uhr bis 20 Uhr.

Süße Leckereien der Confiserie Lauenstein gibt's bei S-Kultur im Brücken Center. – Foto: S-Kultur

Süße Leckereien der Confiserie Lauenstein gibt’s bei S-Kultur im Brücken Center. – Foto: S-Kultur

Für nicht ganz so Kurzentschlossene gibt’s im S-Zimmer übrigens tolle Kochkurse, die zu Zweit noch viel mehr Spaß machen: Ob Candle Light Dinner, „süße Verführung“ oder „Erotische Küche“ – Liebe geht schließlich durch den Magen. Alle Infos und Termine findet Ihr hier. 

Dem Alltag entfliehen – Aquella Ansbach

Saunieren ist nicht nur sehr gesund, sondern ist auch eine wahre Wohltat für Körper und Geist. Das Aquella Ansbach ist zentral gelegen, der Saunabereich lädt aber dazu ein, dem Alltag für einige Stunden zu entfliehen und der Seele einen kleinen Urlaub zu gönnen.

Wer also gerne in die Sauna geht, entführt seinen Schatz einfach mal ins Aquella (oder bestellt noch schnell einen Gutschein). Im Innenbereich der Saunalandschaft warten neben Saunakabine, Ruheraum und Aufenthaltsraum mit offenem Kamin auch ein Caldarium (mildes Dampf- und Inhalationsbad) und ein Tepidarium (römisches Regenerationsbad), eine Salzsauna und eine Infrarotkabine. Im Außenbereich wartet unter anderem der Saunagarten. Jeden letzten Freitag in den Wintermonaten findet außer an Feiertagen die lange Saunanacht statt, die bis 1 Uhr des folgenden Tages dauert.

Der Klassiker unter den Dates – Kino

Der Valentinstag ist doch die perfekte Gelegenheit, mal wieder einen kuscheligen Abend mit der oder dem Liebsten im Kino zu verbringen. Im Capitol Kinocenter in der Ansbacher Kanalstraße sind Pärchen dafür gut aufgehoben. Und als wäre es von der Filmindustrie geplant worden, gibt’s passend zu Valentinstag auch einen Filmstart für alle Verliebten: „Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe“, der langersehnte zweite Teil der Erfolgstrilogie, sorgt für heiße Stimmung.

Um 20 Uhr steigt die etwas andere Valentinstag-Preview für alle, die es lieber actionreich mögen: In „John Wick: Kapitel 2“, beweist Keanu Reeves als ehemaliger Hitman wieder, dass seine Fähigkeiten noch längst nicht eingerostet sind.

Romantischer Spaziergang

Da der Valentinstag in diesem Jahr auf einen Dienstag fällt, Dates an Werktagen im Berufsstress nicht immer leicht zu organisieren sind und sich nicht immer ein Babysitter organisieren lässt, kann es auch einfach mal ein romantisches Spaziergang nach Feierabend sein. Dabei kann man tief durchatmen, den Stress des Tages vergessen, in Ruhe miteinander sprechen und die Natur genießen. Ein schönes Plätzchen für einen romantischen Spaziergang in Ansbach bietet freilich der der Hofgarten.

Candle Light Dinner zu Zweit

Immer schön ist es, wenn die heimische Küche abends mal kalt bleiben darf und man den oder die Liebste zum Essen ausführt. Im Lieblingsrestaurant einen Tisch bestellen, eine Flasche Sekt, leckeres Essen und zum Schluss ein Dessert teilen – himmlisch!

Oder probiert doch auch mal etwas Neues und sucht Euch ein Lokal, das Euren Geschmack trifft und indem Ihr noch nie wart! Etwas Besonderes hat der Schwarze Bock in der Ansbacher Pfarrstraße zu bieten – Candle Light Dinner in verschiedenen Ausführungen. Zugegeben, ein Last Minute Tipp für Morgen ist das nicht wirklich, aber ein so romantisches Dinner muss natürlich auch nicht genau an Valentinstag sein, sondern kann auch einfach mal so stattfinden. Ein Drei-Gänge-Menü mit Hausaperitif, romantischer Kerzenbeleuchtung & Co. gibt’s bereits ab 32 Euro pro Person. Die Deluxe-Version für 69 Euro beinhaltet vier Gänge und Getränke, inklusive einer Flasche Wein uvm.

Dieser Beitrag wurde redaktionell aufbereitet und enthält vermarktete Inhalte. 

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige