Ansbach Plus | 25. April 2017 AN + | 25.04.2017

Unsere 5 besten Veranstaltungstipps für Februar

avatar

Faschingsmonat

Der diesjährige Februar ist wieder kurz. Er ist aber auch knackig! Prall gefüllt mit Events und ganz wichtig: Faschingsmonat! Von der Narrenzeit abgesehen geht aber auch sonst viel. Fünf Veranstaltungstipps gibt’s hier:

Egersdörfer & Gankino Zirkus – Foto: Kammerspiele

Musikkabarett

Kabarett ist gut, Musik ist gut. Was ist besser? Eine Kombination daraus! Beim Musikkabarett: Egersdörfer & Gankino Zirkus kommen alle auf ihre Kosten, die 1001 Nacht, Suff, und Liebe mögen.

Wann: Samstag, 11. Februar 2017, 20 Uhr
Wo: Kammerspiele, Maximilianstraße 29
Alle Infos

The Human Scale

Lebt der Mensch in der Stadt oder wohnt er dort nur? Was machen Betonwüsten mit ihren Bewohnern? Diesen und mehr Fragen stellt sich die Dokumentation „The Human Scale“.

Wann: Dienstag, 14. Februar 2017, 19.30 Uhr
Wo: Kammerspiele, Maximilianstraße 29
Alle Infos

New English Folk

In Ansbach gibt’s viel Musik. Das bestätigt auch der Februar. Zum Beispiel steht Seth Lakeman auf der Bühne. Er spielt wunderbaren New English Folk. Für seine Musik wird er von den Großen gefeiert.

Wann: Donnerstag, 16. Februar 2017, 20 Uhr
Wo: Kammerspiele, Maximilianstraße 29
Alle Infos

Soul & Funk

Noch mehr Musik! Heatwave spielen die besten Stücke der 70er und 80er bis heute. Dieses Event ist für jeden, der Soul & Funk im Blut hat.

Wann: Freitag, 17. Februar 2017, 20.30 Uhr
Wo: Kammerspiele, Maximilianstraße 29
Alle Infos

Sprung in die Zeit

Das ist die letzte Gelegenheit! Mit diesem Aufruf wird die Ausstellung „Sprung in die Zeit“ von Elias Wessel angekündigt. Seine Fotografien wirken oft wie gemalt. Sie fangen auf wundersame Weise das menschliche Sehen ein.

Wann: Sonntag, 26. Februar 2017, 15 bis 18 Uhr
Wo: LOFT, Maximilianstraße 27 bis 29
Alle Infos

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige