Ansbach Plus | 25. April 2017 AN + | 25.04.2017

Fahrzeug als gestohlen gemeldet

avatar

Missbrauch von Notrufen

Leutershausen. Am Dienstag, 31.01.2017, teilte ein 62-Jähriger via Notruf mit, dass sein Pkw soeben durch einen Unbekannten entwendet worden wäre.

Vor Ort konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der 62-Jährige durch die Stadt Leutershausen mehrfach schriftlich wie auch mündlich aufgefordert wurde, seinen nichtzugelassenen Pkw vom öffentlichen Verkehrsgrund zu entfernen. Da der 62-Jährige dieser Aufforderung nicht nachkam, wurde der Pkw abgeschleppt und verschrottet.

Bei dem Pkw handelt es sich um einen sehr alten Pkw Opel Astra, der offensichtlich wertlos war und seit langem nicht mehr zugelassen war. Gegen den 62-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat sowie Missbrauch von Notrufen eingeleitet.

Der Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ansbach. 

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige