Ansbach Plus | 16. August 2017 AN + | 16.08.2017

First World Problems, die nur Ansbacher kennen

avatar

Immer diese Luxus-Probleme

So nervig, nix funktioniert und alles ist doof! Mimimi… Wenn es ums Jammern und Meckern geht, kann uns wohl niemand so schnell die Show stehlen. Dabei ärgern wir uns oft nur über Kleinigkeiten oder regen uns wegen Luxus-Problemen auf. Wie zum Beispiel über diese Dinge:

Die Baustelle an der Maximiliansstraße gibt schon seit langem einen guten Grund zum Meckern! – Foto: Privat

1. Wir wollen mehr Großstadt

…einen Starbucks, Primark, Mango, Vapiano, dieses und jenes. Wir wollen einfach alles was typisch Großstadt ist. Wir wollen, dass es diese super hippen Riesen-Ketten auch in Ansbach gibt! Und sobald diese Ketten in Ansbach eröffnen, wollen wir es irgendwie doch nicht mehr. Zumindest geht dann jedes Mal die Diskussion los, dass man statt Ketten traditionelle Ansbacher Cafés und Modeläden unterstützen sollte.

2. Baustellen-Chaos ohne Ende

Hä, wo geht’s jetzt nochmal lang?! Baustellen, abgesperrte Straßen und Umleitungen ohne Ende sorgen für ein echtes Chaos in der Stadt. Wir befinden uns immer wieder in einem Baustellenlabyrinth. Umdenken und Geduld sind gefordert, um möglichst ohne Umweg von A nach B zu gelangen!

3. Keine Spätis

Keine Spätis, keine Supermärkte, die länger als 20 Uhr geöffnet haben. Rund um die Uhr Besorgungen erledigen geht hier in Ansbach deshalb nicht. Ein guter Grund zu Jammern!

4. Nichts zum Feiern

Es gibt keine allzu großen Clubs oder Discos in unserer Stadt, wenn man die Ansbacher nach Feiermöglichkeiten fragt, kommt nur ein bitteres Lachen und Unzufriedenheit. Einfach selbst die Initiative ergreifen und eine Hausparty starten oder mit Freunden durch die Kneipen ziehen!

5. Zu wenige Freizeitangebote für Kinder

Oft wird gejammert, Ansbach biete seinem Nachwuchs nichts, in der Kleinstadt lassen sich nur wenige Freizeitmöglichkeit finden. Hier haben wir fünf schöne Aktivitäten für Familien mit Kindern für Euch rausgesucht, die Ihr zum Großteil auch im Winter machen könnt!

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige