Ansbach Plus | 21. August 2017 AN + | 21.08.2017

Vortrag: Meine Schilddrüse ist krank – wer hilft mir?

avatar

Arztvortrag in der Klinik Rothenburg

Krankheiten der Schilddrüse gehören in Deutschland heutzutage zu den Volkskrankheiten. Viele Fragen und Rätsel ranken sich um dieses kleine, aber lebenswichtige Organ.

Arzt, Krankenhaus

Symbolfoto Arzt – Foto: Pixabay

Woran merke ich, dass meine Schilddrüse nicht richtig funktioniert und an wen kann ich mich dann wenden? Helfen Medikamente oder muss jede Schilddrüsenveränderung operiert werden? Habe ich vielleicht Schilddrüsenkrebs? Ist eine Schilddrüsenoperation heutzutage noch gefährlich oder reine Routine? Kann ich nach einer solchen Operation noch sprechen?

Dr. Frank Endter, Leitender Oberarzt der Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie an der Klinik Rothenburg, gibt in einem Vortrag im Rahmen der ANregiomed- Gesundheitsakademie Antwort auf diese und weitere Fragen und will ein paar Geheimnisse um die Schilddrüse lüften.

Die Veranstaltung findet am 27. Oktober um 19:30 Uhr im Speisesaal der Klinik Rothenburg statt, der Eintritt ist frei.

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige