Ansbach Plus | 19. August 2017 AN + | 19.08.2017

Beste Bank“: Top-Auszeichnung für Sparkasse Ansbach

avatar

City Contest 2016 – Platz 1 für Sparkasse Ansbach

Die Ansprüche eines Kunden an seine Hausbank sind hoch. Zu Recht, geht es doch in den Beratungsgesprächen um wichtige Weichenstellungen für das persönliche Wohlergehen der Menschen.

Ansbach gehört zur besten Bank - Grafik: Sparkasse Ansbach

Ansbach gehört zur besten Bank – Grafik: Sparkasse Ansbach

Auch 2016 organisierte die „Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH“ den unabhängigen Bankentest „City Contest“. Festangestellte Tester, die eine bankspezifische Ausbildung besitzen, führten einen „DIN-Finanztest“ mittels eines zertifizierten Fragebogens (DIN SPEC 77222) durch. Dabei wurden von einem potenziellen Neukunden zwei Testsituationen simuliert: Ein regelmäßiger Sparwunsch mit monatlich 150,- € und eine Anlageempfehlung für ein erspartes Guthaben in Höhe von 15.000 €. In beiden Fällen legten die Testkunden großen Wert auf eine ganzheitliche Beratung.

Spitzenposition für die Sparkasse

Am meisten freuten sich in diesem Jahr die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Ansbach über die Ergebnisse des „City Contest 2016“. Die Sparkasse erreichte unter sechs Banken die Spitzenposition. Verdienter Lohn der guten Leistungen in den Beratungsgesprächen: die Auszeichnung „Beste Bank“.

Planspiel Börse 6. Oktober 2015 Sparkasse

Beste Bank! Gratulation an die Sparkasse Ansbach! Foto: Ansbach Plus.

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige