Ansbach Plus | 22. August 2017 AN + | 22.08.2017

Unsere 5 besten Orte, um den Alltag zu vergessen

avatar

Den Stress und die Sorgen hinter sich lassen

Stress in der Arbeit, private Probleme und eine schreckliche Meldung in den Nachrichten jagt die nächste. Die Strapazen des Alltags scheinen oftmals nie enden zu wollen, dabei ist es wichtig, einfach mal loszulassen und abzuspannen. Wir haben für Euch unsere fünf besten Orte in Ansbach, um den Alltag zu vergessen. Wie immer in dieser Rubrik gilt: Dies ist die Auswahl der Redaktion. Was macht Ihr, um den Stress wenigstens für kurze Zeit hinter euch zu lassen? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Füße hochlegen und den Alltag vergessen - Foto: Privat

Füße hochlegen und den Alltag vergessen – Foto: Privat

Idylle genießen

Die perfekte Idylle findet man im Ansbacher Hofgarten. Hier scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Picknickdecke, Essen und Trinken einpacken und auf der Liegewiese relaxen. Ein gutes Buch oder ein kleiner Sapziergang lassen den Alltag schnell aus den Köpfen verschwinden.

Auspowern

Wer nach Feierabend noch genug Energie übrig hat, kann sich in seine Sportklamotten werfen und sich so richtig auspowern. Die Gedanken an den Alltag fliegen dabei nur so davon. Bei einer Jogging- oder Nordic-Walking Runde am Bocksbergwald, Thiergartenwald oder in Feuchtlach ist für jeden etwas dabei, egal ob Anfänger oder Profi. Die genauen Übungsrunden findest du hier.

Die perfekte Abkühlung

Vor allem an heißen Sommertagen eignen sich die Badeseen der Region perfekt für Stressbewältigung. Am Wasser liegen und mit einem Sprung ins Nass einen kühlen Kopf bewahren. So lässt sich der Alltag ausblenden!

In eine andere Welt eintauchen

Nach der Arbeit einfach den Partner oder Freunde schnappen und ab ins Kino! Im Capitol Kino Center laufen die neuesten Filme, die euch mitreißen und euren Alltag vergessen lassen.

Den Abend ausklingen lassen

Keine Lust mehr zu kochen, die Küche einzusauen und danach aufzuräumen? Kein Problem! In Ansbach gibt es genug Biergärten, die zu einem entspannten Abend einladen. Kühles Bier bestellen, auf das Essen warten und gelassen zurücklehnen. Stress adieu!

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige