Ansbach Plus | 20. August 2017 AN + | 20.08.2017

4 Dinge, die Pokémon GO Spieler jetzt brauchen

avatar

Auf die Ausrüstung kommt’s an

Auf die Pokémon, fertig, GO! Doch aufgepasst Pokémon-GO-Anfänger und Suchtis, für eine richtig erfolgreiche Jagd braucht man mehr als nur das Smartphone. Es kommt nämlich auch auf die richtige Ausrüstung an. Denn wer hat schon Lust aufgrund verschiedener Probleme die Jagd abzubrechen? Damit das nicht passiert, hier ein paar Dinge, die jeder Pokémon GO Spieler jetzt braucht.

Pokémon GO - Foto: Pascal Höfig

Pokémon GO – Foto: Pascal Höfig

1. XXL Powerbank

Ein extra großer externer Akku ist wohl das wichtigste Gadget. Pokémon GO verbraucht nämlich in sehr kurzer Zeit extrem viel Akku. Ohne tragbares Akkuladegerät kann das Spielen super nervig sein. Bevor es aus dem Haus geht, also am besten immer eine Powerbank einstecken!

Extra-Tipp: Schaltet man die Kamera-Funktion im Spiel aus, wird weniger Akku verbraucht, da sich beim Pokémon fangen nicht jedesmal die Kamera öffnet.

2. Datenvolumen

Neben dem hohen Akkuverbrauch, gibt es ein weiteres Problem: Beim Pokémon GO spielen wird nämlich auch einiges an Datenvolumen verbraucht und das kann dazu führen, dass man dann plötzlich mit verbrauchtem Datenvolumen im Park steht und einfach nichts mehr voran geht. Damit das nicht passiert, sollte man sich also schon mal um ausreichend viel Datenvolumen kümmern.

3. Laufschuhe

Technische Ausrüstung komplett? Dann fehlen nur noch die richtigen Schuhe. Das Spiel bringt einen nämlich an die frische Luft und das stundenlang. Man läuft dann von Pokéstop zu Pokéstop, entdeckt, sammelt, jagt und bekommt mit unbequemen Schuhen auch mal Schmerzen und Blasen an den Füßen. Wer also keine Lust auf Schmerzen hat, sollte sich auf jeden Fall bequeme Schuhe zulegen.

4. Sonnenschutz

Besonders jetzt im Sommer braucht man natürlich auch Schutz vor der Sonne. Vor dem Spiel also schön eincremen, eventuell auch noch eine Cap mitnehmen und einen unangenehmen Sonnenbrand vermeiden.

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige