Ansbach Plus | 17. August 2017 AN + | 17.08.2017

Alkoholisiert mit dem Fahrrad unterwegs

avatar
  • Am 16. Juli 2016

Ordentlich getankt

Ansbach. Am Samstag, gegen 03:10 Uhr, wurde ein 22jähriger Ansba-cher im Bereich der Louis-Schmetzer-Str. durch Beamte der PI Ansbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er fiel zunächst auf, da er ohne Beleuchtung unterwegs war.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann sehr wackelig auf den Beinen stand und seine Aussprache sehr verwaschen war.

Ein freiwilliger Alkomatentest bestätigte den Verdacht, er führte zu einem Ergebnis von 1,98 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Das Fahrrad wurde zur späteren Abholung untergestellt.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ansbach.

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige