Ansbach Plus | 20. August 2017 AN + | 20.08.2017

Ansbach: Gurt- und Handykontrollen

avatar
  • Am 26. Februar 2016

Ansbach: Gurt- und Handykontrollen

Am Mittwoch 24.02. und Donnerstag 25.02.16 wurden durch die PI Ansbach, im Stadtgebiet, an verschiedenen Örtlichkeiten, Gurt- und Mobiltelefonkontrollen durchgeführt. Trotz der erheblichen Gefahren, die mit dem Telefonieren am Steuer einhergehen wurden acht Kraftfahrzeugführer festgestellt, welche am Steuer telefonierten bzw. ein Smartphone benutzten. Der Bußgeldkatalog sieht für diesen Verstoß 60 Euro und einen Punkt im Fahreignungsregister vor.

Weiterhin wurden zwei Pkw-Lenker festgestellt, die keinen Sicherheitsgurt angelegt hatten. Diese wurden mit einem Verwarnungsgeld von 30 Euro belegt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige