Ansbach Plus | 24. August 2017 AN + | 24.08.2017

Ansbach + LK: Diebstähle aus Kfz, Sachbeschädigung

avatar
  • Am 01. Februar 2016

Lichtenau: Dieseldiebstahl auf der Autobahn

Trotz Sicherung mit Eisenbügel und Vorhängeschloss entwendeten unbekannte Täter aus dem Tank eines polnischen Sattelzuges 400 Liter Diesel. Der Fahrer stellte seinen Zug am vergangenen Samstag gegen 22:30 Uhr am Parkplatz Geisberg der A 6 in Richtung Waidhaus/ Pilsen ab und legte sich schlafen. Ein anderer Lkw-Fahrer bemerkte am Sonntag zwischen 00:00 und 01:00 Uhr zwei Personen mit Taschenlampe und einen Kleintransporter, schenkte dem Vorfall jedoch keine Bedeutung. Am nächsten Morgen fiel dem Fahrer das fehlende Tankschloss auf und musste gleichzeitig feststellen, dass ihm eine beträchtliche Menge Kraftstoff abgesaugt wurde. Täterbeschreibungen bzw. das Kennzeichen des Kleintransporters sind leider nicht bekannt. Hinweise zur Klärung des Dieseldiebstahls nimmt die VPI Ansbach unter der Rufnummer 0981/9094-430 entgegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

 

Ansbach: Diebstahl aus Kfz

In der Zeit von Samstag, 30.01.2016, 17:00 Uhr bis Sonntag, 31.01.2016, 10:00 Uhr wurden in Ansbach, Obereichenbach in der Wohnbaustraße aus einem dort abgestellten Pkw BMW X1 ein Laptop sowie eine Arbeitsplatzbrille entwendet. Die Gegenstände waren im Kofferraum, als der Fahrzeugeigentümer zu seinem Pkw zurückkam, stellte er fest, dass der Pkw nicht ordnungsgemäß versperrt war. In der Folge stellte er aus dem Kofferraum das Fehlen der o.g. Gegenstände fest. Der Wert der entwendeten Gegenstände beträgt ca. 1.400 Euro. Gegenwärtig muss davon ausgegangen werden, dass das Fahrzeug nicht richtig versperrt war, da keine Aufbruchspuren vorhanden waren.

Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Ansbach unter Telefon 0981/9094-114.

 

Ansbach: Sachbeschädigung an Kfz

In der Zeit von Mittwoch, 27.01.2016, 18:00 Uhr bis Donnerstag, 28.01.2016, 06:00 Uhr wurde in der Neustadt in Ansbach ein Pkw Mercedes beschädigt. Ein unbekannter Täter schlug Dellen in die linke Türe sowie in den hinteren linken Kotflügel. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 750 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige