Ansbach Plus | 22. August 2017 AN + | 22.08.2017

Ansbacher Lokalrunde: Eugens Weinstube – alles außer gewöhnlich

avatar
Eugens Weinstube Lokalrunde Norbert Imschloß

Norbert Imschloß

Ansbacher Lokalrunde: Eugens Weinstube – alles außer gewöhnlich

Mitten im Herzen von Ansbach, in der Pfarrstraße 35, direkt hinter der St. Gumbertus-Kirche, versteckt sich – und das ohne Grund – Eugens Weinstube, ein Gasthaus mit über 100-jähriger Tradition.

Kein Szenelokal und keine Events, dafür gastronomische Gemütlichkeit in ihrer fränkischsten Form und gute Gespräche bei ausgesuchtem Wein und feinen Speisen. Die Küche bietet eine Auswahl an kleinen fränkischen Spezialitäten und Brotzeiten und besonderen Schmankerl auf der „Tageskarte“ an.

Der Ansbacher fühlt sich hier wie daheim, und die Ansbacher ist hier wirklich zu Hause! Wer die gute Ansbacher Bratwurst schätzt und seine „Eizwickte“ liebt, der kommt am „Ansbacher“ nicht vorbei. Raffiniert aufbereitet, modern interpretiert und mit jeder Menge ausgetüfteltem Beiwerk wird aus der einfachen eingezwickten Bratwurst im Brötchen der „Ansbacher“.

Eugens Weinstube Imschloß Lokalrunde Gastro

Norberts Weinstube

Nicht vorbei kommt man auch an Norbert, einem Ansbacher Original, denn kaum ein anderes Lokal ist so fest mit seinem Inhaber verwoben wie Eugens Weinstube, nein, nicht mit Eugen, sondern mit Norbert Imschloß. Der freundliche Wirt aus Leidenschaft ist durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen und immer für einen Plausch zu haben.

Hin und wieder gibt’s die Wurst auch mit Live-Musik. Und wer viel Glück hat, für den greift Norbert sogar höchstpersönlich in die Tasten seines Akkordeons.

Unser Fazit: Eugens Weinstube ist eine rustikale Sehenswürdigkeit, die eigentlich bei keinem Ansbach-Besuch auf dem Programm fehlen darf.

Allen, die noch nicht bei Norbert waren, raten wir dringend, diese Bildungslücke zu schließen. Das geht jeden Tag ab 17 Uhr, außer sonntags.

Etwas versprechen wir: Entweder man liebt es dort, oder eben nicht. Doch seid gewarnt: Wer mal kurz reinschaut, bleibt oft bis zum Schluss und wird ein richtiger Weinstubenhocker.

 

Eugens Weinstube

Inhaber: Norbert Imschloß

Pfarrstraße 35

91522 Ansbach

0981 35 77 435

Homepage

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige