Ansbach Plus | 19. August 2017 AN + | 19.08.2017

LK Ansbach, Merkendorf: Zwei Einbrüche gemeldet – Zeugen gesucht

avatar
  • Am 22. Oktober 2015

LK Ansbach, Merkendorf: Zwei Einbrüche in Merkendorf gemeldet – Zeugen gesucht

Ansbach (2012): Im Verlauf der vergangenen Woche (19.-21.10.15) waren unbekannte Einbrecher in zwei Häuser in Merkendorf (Lkrs. Ansbach) eingestiegen und hatten in einem Fall Schmuck und Bargeld entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.

Im ersten Fall hatten der oder die Einbrecher an einem Haus in der Hauptstraße ein Fenster eingeworfen und mehrere Schränke durchwühlt. Hier konnte bislang noch kein Entwendungsschaden festgestellt werden.

Im zweiten Fall gelangten die unbekannten Täter am Dienstag (20.10.15) im Zeitraum zwischen 07:00 Uhr und 15:45 Uhr ebenfalls über ein eingeworfenes Fenster in ein Haus in der Hirschlacher Straße. Auch hier durchsuchten sie mehrere Schränke nach Wertsachen und flüchteten anschließend mit einer Beute im Gesamtwert von etwa 1000 Euro. In beiden Fällen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1500 Euro. Die Ansbacher Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige