Ansbach Plus | 22. August 2017 AN + | 22.08.2017

Ansbach: Mehr als 800 Erstsemester

ersti15_450Das Wintersemester hat begonnen! Die Zahl der Bewerber um einen Studienplatz lag nochmals höher als im Rekordjahr 2014, „gerne hätte wir alle an der Hochschule Ansbach aufgenommen“, so Präsidentin Prof. Dr. Ute Ambrosius bei ihrer Erstsemesterbegrüßung im Onoldia-Saal, „aber mit Rücksicht auf unsere Kapazitäten mussten wir jetzt einen Stopp machen.“

Höhepunkte der feierlichen Eröffnung waren neben Hochschulorchester, verschiedenen Ansprachen und den besinnlichen Gedanken der Hochschulseelsorgerin Ulrike Stengl die Hochschulband „Indefinite Ways“ (Bild), die mit Coversongs und einem eigenen Stück den Saal zum schwingen brachte.

Insgesamt haben 2015 über 800 Menschen ein Studium an der Hochschule Ansbach aufgenommen.

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige