Ansbach Plus | 17. August 2017 AN + | 17.08.2017

Ansbach, Brodswinden: Räuberischer Diebstahl

avatar
  • Am 06. Oktober 2015

Am Montag, 05.10.2015, 09:15 Uhr, wurde ein 56-jähriger Frührentner in Ansbach, Brodswinden, in einem Baumarkt von Angestellten beobachtet, wie er einen Winkelschleifer im Wert von knapp 200 Euro entwendete. Der Täter ging an der Information vorbei in Richtung Ausgang und wurde im Außenbereich des Marktes von einer Mitarbeiterin auf den Diebstahl angesprochen, woraufhin der 56-Jährige zu fliehen versuchte. Die Angestellte hielt den Mann am Oberarm fest, woraufhin sich dieser losriss und weiter flüchten wollte. Mithilfe eines weiteren Mitarbeiters konnte der Ladendieb schließlich gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei ohne weitere Gegenwehr festgehalten werden. Bei der Durchsuchung wurden bei dem Mann noch drei Päckchen Schleifaufsätze im Wert von 37 Euro aufgefunden und sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige