Ansbach Plus | 27. Juni 2017 AN + | 27.06.2017

Lys-Jane sammelt Spenden – „Musik in deinen Ohren“-Tour

avatar

Kostenlose Auftritte von Lys-Jane in Kindergärten, Altenheimen und Krankenhäusern für den guten Zweck

Pop-Rock Band aus Ansbach Lys-Jane mit Frontfrau Lys-Jane plant für diesen Herbst eine Tour unter dem Motto „Musik in deinen Ohren“. Hierfür gehen die drei Musiker in Kindergärten, Altenheime und Krankenhäuser in Ansbach und Umgebung, machen mit den Kindern zusammen Musik und erfreuen die Erwachsenen sowohl mit eigenen Liedern als auch mit altbekannten Coversongs. Der Gedanke dahinter ist einfach zu zeigen, wie viel Freude Musik bringen kann, und dass Musik für jeden Menschen wichtig ist. Eine genaue Dauer für die Tour gibt es nicht. „Solange es Spaß macht, sind wir dabei! Also gerne bei Interesse einfach noch bei uns melden“, so Lys-Jane.

Lys-Jane "Musik in deinen Ohren“ - Tour 2015Als Andenken wird es viele Fotos geben sowie und ein Tourbanner, auf dem alle, die dabei waren, unterschreiben dürfen. Außerdem ist für jeden noch eine kleine Aufmerksamkeit als Erinnerung geplant.

Die Auftritte sind für alle kostenlos, aber es werden zusammen mit der Christuskirche Meinhardswinden Spenden für die Soforthilfe La Paz e.V. gesammelt. Hier geht es vor allem um die seelsorgerische und psychologische Unterstützung von obdachlosen und drogenabhängigen Kindern in La Paz. Mit viel Spiel, Spaß und Sport sollen die Kinder wieder Freude am Leben bekommen.

Die Idee für die Tour kam Lys-Jane, Marc und Tom, weil sie selbst leidenschaftliche Musiker sind und nach einer Möglichkeit suchten, diese Begeisterung an andere weiter zu geben. Was gibt es Besseres als? Musik entspannt, hält fit und jung und lädt zum Träumen ein; das weiß jeder, der sich nach einem anstrengenden Tag auf die Couch legt und sich Lieblingslieder anhört.

Frontfrau Lys-Jane arbeitet zusätzlich als Gitarrenlehrerin und sieht dabei jeden Tag, wie viel Spaß und Erfüllung Kinder und auch Erwachsene durch Musik erfahren können. „Es gibt nichts Schöneres als die leuchtenden Augen meiner Schüler, wenn sie auf der Gitarre zum ersten Mal ihren Lieblingssong spielen!“

Spendenkonto Pfarramt Christuskirche

Betreff: La Paz

Sparkasse Ansbach

IBAN: DE96 765 500 000 150 227 221

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige