Ansbach Plus | 17. August 2017 AN + | 17.08.2017

Ansbach + LK: Zwei Verkehrsunfälle, eine Sachbeschädigung

avatar
  • Am 06. Juli 2015

Ansbach: Verkehrsunfall durch Vorfahrtsverletzung

Am Sonntag 05.07.2015, 20:20 Uhr wollte eine 19-jährige Schülerin mit ihrem Pkw, BMW, von Ansbach, Eyb, nach rechts auf die Staatsstraße 2223 in Richtung Ansbach einbiegen. Hier wäre sie gegenüber dem Verkehr auf der Staatsstraße gemäß dem Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ wartepflichtig gewesen. Die Schülerin übersah einen 55-jährigen Architekten, der mit seinem Pkw, VW Golf, auf der Staatsstraße 2223 von Sachsen in Richtung Ansbach unterwegs war und stieß mit diesem zusammen. Durch den Anstoß am rechten Heck des VW Golf geriet dieser ins Schleudern. Beide Pkw waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit. Am Pkw, BMW, der Unfallverursacherin entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro, der Sachschaden am Pkw, VW Golf, beträgt ca. 500 Euro. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.

 

Elpersdorf: Auffahrunfall

Am Sonntag, 05.07.2015, 16:10 Uhr, fuhr eine 30-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw, BMW, in Elpersdorf, Herrieder Straße, auf einen vorausfahrenden Pkw, VW Caddy, gesteuert von einem 66-jährigen, auf. Durch den Auffahrunfall entstand an beiden Pkw Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 1.000 Euro.

 

Weidenbach: Sachbeschädigung an Kfz

Am Sonntag, 05.07.2015 wurde in der Zeit zwischen 20:45 Uhr und 23:00 Uhr in Triesdorf im Sandrinaweg ein dort geparkter Pkw, Mercedes Viano, durch Unbekannte beschädigt. Der Unbekannte oder die Unbekannten warf/en einen Stein gegen die Windschutzscheibe des geparkten Pkw, wodurch die Scheibe großflächig splitterte. Der Pkw stand auf dem Schotterparkplatz der Lehranstalten Triesdorf, gegenüber dem Sandrinaweg, in Richtung Ornbau links.

Hinweise hierzu bitte an die Polizei Ansbach unter Tel. 0981/9094-114.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige