Ansbach Plus | 24. August 2017 AN + | 24.08.2017

Anna Schoberth gewinnt beim Fotowettbewerb in der französischen Partnerstadt Anglet den 1. Preis

avatar

Anna Schoberth gewinnt beim Fotowettbewerb in der französischen Partnerstadt Anglet den 1. Preis in der Kategorie „Ausland“

„Sweet temptation“ von Anna Schoberth

„Sweet temptation“ von Anna Schoberth

Die Freizeituniversität „UTLA“ in Anglet (Université du Temps Libre d’Anglet) hat die Preisträger des diesjährigen Fotowettbewerbes gekürt: Der 1. Preis in der Kategorie „Ausland“ ging an Anna Schoberth aus Ansbach. Mit ihrem Bild „Sweet temptation“ hat sie die Fachjury überzeugt und sich gegen alle weiteren internationalen Bewerber durchge- setzt. Der Wettbewerb widmete sich dem Thema „Kulinarische und kulturelle Leckerbissen“.

Oberbürgermeisterin Carda Seidel freut sich über die Beteiligungen aus Ansbach am Fotowettbewerb in der französischen Partnerstadt. Der Gewinnerin hat sie ihre besten Glückwünsche ausgesprochen.

Anglets Bürgermeister Claude Olive hat Anna Schoberth die Auszeichnung in Abwesenheit verliehen. Das Preisgeschenk umfasst unter anderem einen Fotoband und wird die Preisträgerin auf dem Postweg erreichen.

Insgesamt wurden 128 Aufnahmen bei der siebten Ausgabe des Angleter Fotowettbewerbes eingereicht. Eingeladen wurden dabei Amateurfotografen aus Anglet, Ansbach und dem spanischen Irun, das ebenfalls freundschaftlich mit Anglet verbunden ist. Über das ausländische Preisfoto hinaus sind außerdem Bilder in den Kategorien „Frankreich“ und „Jugend“ prämiert sowie Sonderpreise vergeben worden.

Alle eingeschickten Fotografien waren in einer Ausstellung im Bürgerhaus Maison pour Tous in Anglet zu sehen.

Das Thema des nächsten Wettbewerbes in 2016 steht be- reits fest: Portes, fenêtres, balcons, escaliers – ‚Türen, Fenster, Balkone, Treppen’. Die Stadt Ansbach wird den Angleter Fotografiewettbewerb wieder rechtzeitig vorab ankündigen.

Quelle. Stadt Ansbach

Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige
Stadtwerke Ansbach
Anzeige